Frage: Schub , Zähne oder doch Bauchweh ?

Menu Sie sind hier: Startseite » Community » Foren » Geburtstermin Mai/Juni 2016 » Thema Schub , Zähne oder doch Bauchschmerzen ? < Themenübersicht + Thema starten heute, 17:47 Uhr von Hator HatorHator registriert seit: 19.08.2016 online Nachricht senden Beiträge: 1 Schub , Zähne oder doch Bauchschmerzen ? Mein Sohn ist 4 Monate und das Problem fing vor ca.4 bis 5 Wochen an ..plötzlich schlief er nicht mehr durch, statt 6 bis 9 nur noch 2 bis 3 Stunden in der Nacht .das steigerte sich Dann kurze Zeit später zu einer halben bis einer Stunde schlafen am Stück und dann möchte er an die Brust..oft nur nuckeln ..weiter ging es als er 2 Wochen nachdem alles begann Tags schlecht drauf War und oft richtige Wein und kreisch Anfälle bekam..aus heiterem Himmel ..man konnte ihm wirklich nichts rechts machen .entweder meckern oder weinen und schlecht schlafen ..bin zum vertretungsarzt..der sagte ,die Zähne schießen ein...doch es wurde nur schlimmer ..ich total fertig weil ich nie länger als eine Stunde schlafe und das schon seit Wochen ...die Wein Anfälle werden immer mehr ..also bin ich wieder zum arzt..diesmal unserem eigenen..der sagte er hat einen Schub und schläft schlecht und Tags wäre er so schlecht drauf wegen Bauchweh ?ob ich mal ausprobiert habe ,schreien zu lassen und für die Zähne wäre er viel zu jung (ohne in den Mund zu gucken )..ja jetzt weiß ich nicht mehr weiter ..ist es der 19 Wochen Schub ?Zähne oder Bauchweh ?weil Bauchweh haben wir durch ,das würde ich doch merken ...und von Zähne kann man unten schon Umrisse sehen und die dindividuelle ein paar millimeter unterm zahnfleischrand oben...naja man weiß gar nicht mehr was man glauben soll ...er hat auch rund um die Uhr die Hände im Mund ..lässt oft die Brustkrebs los um sie durch die Hände zu ersetzen. Manchmal wimmerte er im Schlaf und eben ist er kreischend wach geworden ..wenn er jede Stunde wach wird ,ist er auch immer total unruhig. .tagsüber wenn er an manchen Tagen besser drauf ist ,kann er neue Sachen ..wie auf den auch drehen ..das macht er so oft ,aber liegt gar nicht gerne auf dem Bauch und bekommt dann voll die Wut Anfälle ..oder weil das krabbeln nicht funktioniert. .vielleicht hat ja jemand einen Rat ..weil die Ärzte einem alle was anderes erzählen ...

von Hatot am 19.08.2016, 18:08



Antwort auf: Schub , Zähne oder doch Bauchweh ?

Liebe Hatot, es kann so vieles sein. Es können in der Tat die Zahnkeime (nicht die Zähne!) einschiessen. Bei manchen Kindern scheint das starken Druck zu machen. Und ja, es kann ein Schub sein. Da sind die Kinder manchmal mehr als unleidlich. Hände im Mund (wegen Zahnkeimen oder) Ihr Sohn befriedigt sein Saugbedürfnis und fängt zudem an seinen Körper zu entdecken. Das ist okay. Ein Finger ist was ganz spannendes. Er ist unterschiedlich warm, schmeckt immer anders, macht durch das Tasten immer wieder neue Gefühle. Dieses Verhalten geht in die orale Phase über. "Die orale Phase, in der zunächst die Hände, dann alles, was das Kind zu greifen bekommt in den Mund wandert ist ein normaler, wichtiger Entwicklungsschritt, der mit ca. 4 Monaten beginnt und ungefähr ab dem ersten Geburtstag wieder abnimmt. Allerdings kann ein Kind bis etwa zum Alter von 5 Jahren(!) Dinge besser mit dem Mund als mit den Händen "befühlen" - also stell dich schonmal darauf ein, dass nun eine lange Zeit beginnt, in der fast alles in den Mund und manches auch durch den Verdauungstrakt deines Kindes wandern wird. ;-)"(Text Kollegin Silke Julia) Das Sabbern muss nicht unbedingt etwas mit dem Zahnen zu tun haben. Die Mundhöhle wird kräftig mit Speichel versorgt, damit Keime ausgespült und die Mundflora auf gutem Niveau gehalten wird (schließlich wandert alles in den Mund!). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2016



Antwort auf: Schub , Zähne oder doch Bauchweh ?

Oh wenn man mit dem Handy schreibt und nicht nochmal kontrolliert kommen dort merkwürdige Sachen raus .. Es sollte heißen , dass die Zähne ein paar Millimeter unter dem Zahnfleisch angekommen sind .. Und dass mein Kind die Brust und nicht Brustkrebs loslässt ..

von Hatot am 19.08.2016, 21:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähne putzen Baby 11 Monate

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn lässt sich kaum die Zähne putzen er dreht sich weg und versucht mir die Zahnbürste zu klauen , ich geb ihm immer schon eine eigene. Haben sie noch einen Tipp? Mit freundlichen Grüßen


Bauchweh

Hallo ich habe mal eine Frage, Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat seit fast 1 woche Probleme mit Bauchweh zieht ihre Füßchen an. Im Krankenhaus hat die kleine beba pre Supreme bekommen. Tagsüber ist es nicht so schlimm aber abends bzw. Nachts ist es schlimmer. Stuhlgang kann die kleine auch nicht.....wäre um jeden Tipp oder Ratschlag s...


VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Guten Abend , Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und per Kaiserschnitt (Nabelschnur im Hals) auf die Welt gekommen. Der kleine ist seit letzter Woche plötzlich total unruhig abends und möchte aufeinmal jede halbe Stunde/ Stunde gestillt werden aber das gibt dann immer wieder Bauchweh und dann fängt er , obwohl er schon halb schläft , richtig an z...


Bauchweh

Guten Abend, ich bin in der 33ssw mit Zwillingen. Seit März muss ich liegen. Bei 36+2 wird ein Kaiserschnitt gemacht, bis dahin weiterhin Bettruhe. Ich hoffe, ich schaffe das bis dahin. Die 2 liegen mit den Füßen nach unten. Nun habe ich seit ein paar Tagen wirklich sehr starke Schmerzen. Ich differenziere zwischen 1. Darmbeschwerden (Obstipati...


Bauchweh u. Eiweiss im Urin

Hallo Frau Höfel, bin akt 28SSW u etwas verunsichert. Hab seit ein paar Tagen immer mal wieder Bauchweh (ziehen re/li Unterleib od re/li wie Seitenstechen). Kein unerträglichen Schmerzen, würde es eher wie Bauchweh bezeichnen. Und mein Bauch ist manchmal auch hart über längere Zeit. Meine FÄ hat diese Woche Urlaub u ich wollte aufgrund Corona nich...


Bauchweh

Hallo Frau Höfel, Wir waren am Freitag Abend in einem Restaurant essen ( Ich habe dort Feta gegrillt mit Tomaten knobi Soße, Fleischspieße mit Pommes und zaziki gegessen) nachts bekomm ich Durchfall (2x und morgens, tagsüber ging es da kam immer nur etwas wässriger aber nicht viel). Diese Nacht hatte ich wieder leichten Durchfall (eher breiig). S...


Zähne

Liebe Frau Höfel, Spricht etwas gegen die Benutzung einer elektrischen Zahnbürste in der Schwangerschaft? Es ist ja laut und die Vibrationen gehen durch den Körper. Liebe Grüße


Bauchweh und Stuhlgangprobleme nach Beikoststart

Hallo, Langsam verzweifle ich. Folgendes: Mein Sohn (31 Wochen alt), wird voll gestillt. Vor ca 7 Wochen haben wir mit Brei begonnen und es war eine Katastrophe. Bauchweh, sich nicht mehr selbst entleert usw. Nachdem wir ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben haben, hat er unter Schreien und unter Tränen Stuhl abgesetzt. Der Stuhlgang war keinesfalls ha...


Bauchweh

Sehr geehrte Frau Hofel, mein Baby ist jetzt 3 Und halb Monate er hat aber immer noch Bauchschmerzen ich glaube Koliken er schreit So viel Was empfehlen Sie mir ist es normal? Mit freundlichen Grüßen