Frage: Schon 3 Wochen nach Geburt Haarausfall?!?

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Sie können mir helfen: Ich habe vor drei Wochen entbunden und bereits massig Haarausfall. Überall liest man, dass das erst nach drei Monaten der Fall ist. Meinen Sie, das ist trotzdem normal? Kennen Sie solche Fälle? Ich habe natürlich Angst, dass ich die Haare zusätzlich zum normalen Haarausfall verliere und sie nicht nachwachsen... :-( Ich stille voll, falls das eine Rolle spielt. Vielen Dank im Voraus!

von Deserta am 10.06.2015, 21:51



Antwort auf: Schon 3 Wochen nach Geburt Haarausfall?!?

Liebe Deserta, nach drei Wochen ist etwas früh, aber auch das kommt vor. Bleiben Sie entspannt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Haarausfalls nach einer Geburt. Meine Tochter ist fünf Monate jung und vor knapp über einem Monat fing ich an, sehr viele Haare zu verlieren...wie lange dauert dieser Haarausfall an, der nach einer Geburt ja nochmal zu sein scheint. Lieben Gruß Jasmin


Wie lange dauert Haarausfall nach der Geburt an?

meine kleine ist ja jetzt etwas über 9 monate und so lange habe ich schon sehr starken haarausfall. wie lange dauert das normalerweise bis es ein ende hat? ein wunder das ich überhaupt noch haare aufn kopf habe.


haarausfall nach der geburt

hallo frau höfel, gibt es ein mittel, also ein nahrungsergänzungsmittel, das man während der stillzeit nehmen darf, wenn man nach der geburt haarausfall hat? ich habe jetzt ziemlichen haarausfall, habe von natur aus wenig haare, die allerdings schön lang sind, und würde sie nur ungern abschneiden müssen, wenn zu viele ausfallen. abgesehen davo...


extremster haarausfall nach geburt vor drei monaten

hallo, ich bin ein wenig schockiert. nach der geburt des ersten kindes mitte 2011 hatte ich zwar auch haarausfall, viel, aber nicht so extrem wie jetzt. ende sept kam das zweite kind zur welt und der haarausfall wird immer schlimmer. ich kann mit beim waschen 20 mal durch die haare fahren unter wasser, es hört nicht auf. das komplette sieb ist dick...


Ist Haarausfall 7 Monate nach der Geburt normal?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 7,5 Monaten entbunden und habe nun sehr starken Haarausfall. Ist das normal bzw. liegt es an einer Hormonumstellung? Ich habe bis zum vollendeten 6. Monat voll gestillt. Meine Tochter nun bekommt Mittags- und Abendbrei, wird aber gelegentlich auch nach diesen Mahlzeiten noch gestillt (je nachdem wieviel sie vom Br...


Haarausfall nach der Geburt - Ab wann zum Arzt?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe im April diesen Jahres entbunden und habe "starken" Haarausfall. Dies ist natürlich relativ und bei jedem individuel. Aber gibt es ein Anzeichen oder Dauer bei dem Sie sagen, dass ein Arztbesuch sinnvoll wäre? Vielen Dank! MFG MarenBa PS: Wie ist denn die Erfahrung bei anderen?


Haarausfall nach Geburt

Liebe Frau Höfel, nach meiner ersten Schwangerschaft begann der Haarausfall genau 3 Monate nach der Geburt. Er dauerte 3 Monate, dann war der Spuk vorbei. Nach der Geburt meines zweiten Kindes (11 Wochen) begann der Haarausfall aber schon nach 3 WOCHEN. Das macht mir doch etwas Sorgen. Ist es normal, dass der Haarausfall so früh beginnt?...


Haarausfall schon vor der Geburt

Guten Tag Nach meiner ersten Geburt hatte ich ca nach 3 Monaten den berüchtigten Haarausfall. Das Volumen hat sich etwa halbiert. Nun bin ich mit dem 2. Kind in der 39 ssw und habe seit letzter Woche stärker werdenden Haarausfall. Ist das normal, dass das schon vor der Geburt beginnt??


Haarausfall seit der Geburt

Hallo Frau Höfel, seitdem meine Kleine geboren ist ( sie ist mittlerweile fast 6 Monate alt) leide ich an extremen Haarausfall. Am Anfang sah ich es noch gelassen, aber es lässt einfach nicht nach und ich verliere sehr viele Haare und so langsam bekomme ich Psnik, denn meine Haare werden immer dünner... Ist das normal? Kann ich irgendetwas dagegen...


4 Monate nach Geburt Haarausfall und Rosazea

Hilfe! Nicht nur das sich meine Rosazea nach der Geburt stark verschlimmert hat, nein nun fallen mir auch noch die Haare aus. Geheimratsecken schon stark sichtbar, nur ein Gefussel auf den nackten Stellen. Ich stille voll, kann daher nichts gegen die Rosazea nehmen. Ist mein Hormonhaushalt durcheinander? Wegen Haarverlust? Ich nehme seit einigen Ta...