Frage: Schmierblutung 11. Woche

Hallo, Nehme seit Anfang der Schwangerschaft Utrogest, diese ist zwar ohne Hilfsmittel eingetreten, aber bei den anderen dreien musste ich immer Utrogest nehmen. Hatte auch immer sehr lange Zyklen von 84 Tagen. In dieser Schwangerschaft hatte ich bis jetzt keine Schmierblutungen, bei den letzten beiden schon. Gestern bekam ich abends nach dem vaginalen Einführen von Utrogest plötzlich eine braune Schmierblutung. Kann die auch durch das Einführen ausgelöst worden sein. Muss auch noch ziemlich oft meine gerade einjährige Tochter (9,5kg) tragen. Heute früh hatte ich noch leichte Schmierblutung, seit Mittag nichts mehr. Beim Frauenarzt heute morgen war alles zeitgerecht entwickelt, Herz hat geschlagen und das Kleine hat sich bewegt. Sie konnte keine Ursache finden. Liebe Grüße N.

von DieglücklichenVier am 01.10.2014, 15:11



Antwort auf: Schmierblutung 11. Woche

Ich hatte das auch in allen Schwangerschaften gelegentlich, ohne dass eine Ursache festgestellt wurde. Das Heben Deiner Tochter kann keine Blutungen verursachen. Wenn überhaupt, würde ich darauf tippen, dass Du beim Einführen der Vaginaltablette den Muttermund berührt hast. Der aber ist in der Schwangerschaft extrem empfindlich, die Schleimhaut dort neigt dann schon bei Berührung zu (harmlosen) Blutungen, weshalb die ja gern auch nach dem Frauenarztbesuch auftreten. Da bei der Kontrolle alles okay war, denke ich mal, Du kannst das Ganze ignorieren. Die Kontaktblutung durch Berühren des Mumu dauert maximal zwei, drei Tage und ist wie gesagt harmlos. LG

von Bonnie am 02.10.2014, 11:42



Antwort auf: Schmierblutung 11. Woche

Du hast mich ganz schön beruhigt. Bis jetzt war nichts mehr. Nur mit dem Utrogest kommt noch ganz wenig hellbraun. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 02.10.2014, 12:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung statt Periode

Guten Tag Frau Höfel, Ich solte vor 7 Tagen meine Periode bekommen Aber iwie habe ich nur ganz leichte Blutung Meist nur beim abwischen mal etwas mehr mal weniger aber ich brauche nur eine Slipeinlage am Tag mal es ist helles Blut mal dunkel das geht jetzt seid 7 Tagen so also wo die Periode anfangen sollte schmerzen oder sonstigstes hab ich ...


Nachtrag schmierblutung statt Periode

Hallo Frau Höfel, Einen Test habe ich heute gemacht Dieser war negativ wier verhüten auch mit Kondomen da ich vor 6 Monaten einer ausscharbung hatte in der 13 ssw weil das Herz nicht mehr Schlug seid den ist es total komisch mit der Periode mal kommt sie früher mal später. Total komisch halt. Aber das ich über eine Woche nur schmierblutung/...


Schmierblutung 6+5 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 6+5 SSW und seit gestern habe ich die leichte Schmierblutung bekommen. Habe mich dann im KH ( FÄ-Notdienst) vorgestellt und laut Ärztin da, ist alles in Ordnung, aber soll ich mich nochmal bei meiner FÄ wegen Anti D Prophylaxe vorstellen, da ich Rheusus negativ bin. Heute war ich bei der FÄ, und sie hat m...


Schmierblutung

Hallo, Kann ich 3 Tage nach einer gynäkologischen Untersuchung eine leichte schmierblutung bekommen? Ich war Dienstag da und alles war super ,ich bin in der 9. Woche und heute,3 Tage später eine Stunde leichten Ausfluss mit braun gehabt.


Schmierblutung nach Erbrechen

Guten Morgen, Ich bin heute 11+6 Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu tun was seit 3 Tagen besser ist . aber der Geruch ist schlimm überall. ksn heute morgen in die Küche und musste 5 Minuten würgen, dann hing ich übern Klo und danach würgte ich wieder Doll. Kurz danach war es nass unten und ich machte es trocken mit Toiletten...


Schmierblutung

Hallo, ich bin in der SSW 7+6 und habe gestern und heute bemerkt das ich in meiner slip Einlage vermutlich eine schmierblutung habe, also der ausfluss ist ein bisschen braun. Schmerzen ha e ich allerdings keine. Muss ich mir jetzt sorgen machen. Oder soll ich sicherheitshalber einen Termin bei meinem arzt ausmachen? Es handelt sich um meine erste...


Schmierblutung

Ich bin laut der letzten Periode ca in der 8. SSW und habe eine ganz leichte schmierblutung in rosa. Ich habe gelesen, dass das vorkommen kann da ja jetzt der Zeitpunkt wäre in der ich meine Periode hätte, trotzdem mache ich mir sorgen.


Schmierblutung - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, ich bin nun 7+3 und hatte die letzten 3 Tage jeweils eine leichte bräunliche Schmierblutung 1x tägl. und gestern Abend beim Klogang hellrosa. Muss ich mir Sorgen über eine Fehlgeburt machen? Meinen FA-Termin habe ich erst am 19.10. Ich nehme ASS 100, spritze Heparin (Kontrolle bei Gerinnungsambulanz am 23.10.), nehme 2x 200 mg Famenita (ha...


Kann man Schmierblutung in der Früh SSW mit Periode verwechseln und unterschied?

Hallo allerseits Die letzte Periode hatte meine Frau am 28.09 - 3.10 Am 14.10 kurz vor Mitternacht hatten wir zum ersten mal ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne Samenerguss, dabei verlor meine Frau Ihre Jungfräulichkeit. Danach hatte meine Frau ab dem 17 - 22/23 (5 Tage) anfanga starke Blutungen. Sie sagt es sei wie die Periode gewesen a...


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...