Frage: Schmerzende Handgelenke nach Schwangerschaft

Hallo, ich hatte in der Schwangerschaft schmerzende Handlelenke, was ich besonders beim Yoga und Klavier spielen gemerkt habe. 11 Monate nach der Geburt schmerzen sie immer noch. Hängt das mit dem Stillen zusammen? Meine Ärztin hatte keine klare Antwort darauf.

von Clumsi am 08.05.2017, 20:31



Antwort auf: Schmerzende Handgelenke nach Schwangerschaft

Liebe Clumsi, eigentlich sollten die Handgelenke (bzw. das Innenleben) soweit abgeschwollen sein, dass Sie schmerzfrei sind. Das Stillen hat wenig Einfluss darauf. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzende platzenta 2

Guten Tag , nein sowas hatte ich noch nie. Mein Blutdruck liegt bei 120/80 und ich habe recht wenig Wasser Einlagerungen für die 36 ssw . Lg


Schmerzende Beine

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 26. SSW und seit längerem schmerzen mir nachts die Beine. Erst nur wenn ich dauerhaft auf der Seite liege wenn ich mich dann auf den Rücken drehe gehts besser. Mittlerweile wird es aber immer schimmer und ich weiß gar nicht mehr wie ich liegen soll... Ich nehme schon 300 mg Magnesium es wird aber nicht besser. Was k...


Schmerzende Waden

Werte Frau Höfel, aufgrund vorzeitiger Wehen liege ich jetzt seit 11 Wochen. Seit ein paar Tagen habe ich vorallem Nachts starke Schmerzen in den Unterschenkel, teils spüre ich, wie links ein Wadenkrampf kommen möchte, den ich aber oft noch abfangen kann. Ich nehme täglich 4 Tabletten Magnesium (Verla aus der Apotheke) und mein Eisenwert ist lei...


24 SSW Druck, Fremdkörpergefühl, schmerzende Kindsbewegungen

Hallo, derzeit befinde ich mich in der 24 SSW (23+6) in der fünften Schwangerschaft. Und irgendwie ist diesmal wieder alles anders. 1. Das Kind sitzt mit den Füßen nach unten. Es ist sehr aktiv und wenn es sich bewegt ist das ziemlich schmerzhaft. V.a Richtung gefühlt Muttermund, Vagina hin. Es tut tw richtig weh. 2. Zudem plagt mich immer mal wi...


Warme und schmerzende Brust

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mit schmerzenden Brüsten zu tun, die sich aber durch weiche und stützende Kleidung gut in den Griff kriegen ließen. Seit heute Nacht tut mir aber die rechte Brust sehr weh. Und zwar nicht nur bei Druck/Berührung wie sonst, sondern im Prinzip permanent. Sie ist auch deutlich wärmer...


Schmerzende Stelle am Bauch

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe seit heute eine schmerzenden Stelle am Bauch, rechts neben dem Bauchnabel (30 SSW). Diese merke ich beim stehen, gehen oder bei Ausüben eines leichten Drucks. Es ist meine erste Schwangerschaft und somit mache ich mir natürlich etwas Sorgen. Neben dem sonstigen Beschwerden wie Sodbrennen oder Rückenschmerzen is...


Schmerzende krampfadern in der Leiste

Ich bin in der 37ssw und habe seit ein paar Wochen Schmerzen in beiden Leisten innen, ähnlich wie Wundschmerz nach langen Radtour. Die äußeren Schamlippen sind auch geschwollen. Mein Partner hat nachgesehen und Krampfadern ausgemacht. Kann ich irgendetwas tun? Helfen Thrombose Kniestrümpfe bis zu den Oberschenkel oder erhöhen diese sogar den Druck ...


Schmerzende Beine

Hallo, ich bin nun in der 12 Woche (zweite Schwangerschaft) und heute morgen als ich aufgewacht bin wars in meinem rechten Bein schon so unangenehm das irgendwie jede Position blöd war. Und als ich dann heute nachmittag spazieren war, hat mein rechtes Bein danach die ganze zeit weh getan. Hat dann irgendwann nachgelassen als ich saß. Kam dann aber ...


Schmerzende Haut am Bauch

Guten Tag Frau Höfel, seit ca. 1 Woche merke ich, dass meine Haut (glaube ich zumindest) links oben wo der Babybauch beginnt (also unter der Brust in Rippenhöhe) schmerzt. Es tut sogar weh, wenn man nur leicht mit dem Finger drüber streicht. Aber nur links und entlang wie eine Linie quer ca 10cm. Ich würde es als Ziehen oder Brennen beschrei...


Stark schmerzende Hämorrhoide

Guten Tag, ich hab ein bis zweimal pro Jahr mit einer Hömorrhoide am After zu tun, die als knubbel hervorsteht. Seit heute früh ist es leider wieder soweit, obwohl ich keinen Anlass dazu sehe. Bin nur gestern 4 Stunden im Auto gesessen und nehme seit Sonntag Magnesium verla ein- sonst mache ich alles wie bisher. Stuhl ist auch normal in den letzte...