Frage: Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, ich habe am 20.01. meine Tochter per kaiserschnitt zur Welt gebracht. Danach bekam ich Eisentabletten und litt zwei Tage an starker Verstopfung. Diese ist jetzt vorbei, aber seitdem habe ich beim Stuhlgang leichte Schmerzen. Immer wenn ich ein wenig mehr presse, tut es weh, es ist wie ein Stechen. Die Beschwerden hatte ich vorher noch nie, erst jetzt nach der Schwangerschaft bzw, der Verstopfung. Kann das noch mit der Entbindung zusammenhängen? Sonst ist der Stuhlgang normal, kein Blut oder ähnliches ... Danke für Ihre Hilfe! Katha

von Katha0886 am 30.01.2016, 09:16



Antwort auf: Schmerzen beim Stuhlgang

Liebe katha, sehr wahrscheinlich haben sich in der Schwangerschaft einige Hämorrhoiden gebildet. Bitte besorgen Sie sich in der Apotheke eine handelsübliche Creme dagegen. Wenn es nicht besser wird, dann muss der Arzt draufschauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.01.2016



Antwort auf: Schmerzen beim Stuhlgang

Weil ich es nicht mit dazugeschrieben habe: Es zieht nicht an der Narbe, sondern direkt im/am After

von Katha0886 am 30.01.2016, 09:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen nach Dammschnitt beim Stuhlgang

Hallo, am 02. April habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Leider musste bei der Geburt geschnitten werden. Beim Stuhlgang habe ich noch immer Schmerzen. Ich habe das Gefühl, dass irgendwie was aufreisst und dann blutet es auch. Ist das normal? Was kann man dagegen tun? Vielen Dank, Sabrina


Dammriss 4. Grades, Stuhlgang + schmerzen

habe vor 4 wochen entbunden und Dammriss 4. Grades erlitten. über 1stunde wurde genäht.habe höllische schmerzen hinter mir. jetzt geht es einigermaßen. kann wieder sitzen und laufen. allerdings habe ich höllische schmerzen beim stuhlgang. narbe blutet leicht, damm juckt, brennt und sticht. fäden pieksen. kann erst zur toilette, wenn enddarm ga...


Schmerzen bei Stuhlgang

Guten Tag! Am 4. Mai ist mein Sohn geboren. Ich bin nur an den Schamlippen leicht gerissen (mußte nicht genäht werden). Jetzt habe ich leider seit ca 2 Wochen Schmerzen beim und nach den Stuhlgang. Es ist mir peinlich meine Hebamme deswegen zu fragen. Sind das vielleicht Hämoriden? Kann ich mir eine Salbe aus der Apotheke holen oder sollte ich es ...


Schmerzen beim Stuhlgang

hallo, habe eine etwas unangenehme Frage: hatte heute beim Stuhlgang Schmerzen als ob ich Glasscherben ausscheiden würde (Schmerz nur an einer Stelle direkt am Ausgang links). Hab dann aufs Toipapier geschaut und es war frisches rotes Blut drauf. Vielleicht ein Riss? Hab mal Bepanthen drauf, da die Stelle etwas gebrannt hat danach. Was sol...


Schmerzen beim Stuhlgang 5 Wochen nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 5 einhalb Wochen entbunden und bin dabei gerissen. Bisher hatte ich keine Problem mit der Wunde bzw. Naht und konnte auch ohne Probleme auf Toilette gehen. Seit etwa einer Woche habe ich nun aber starke Schmerzen beim Stuhlgang. Ich habe das Gefühl, dass es bei einem härteren Stuhl aufgerissen ist und das geht nun ni...


Krampfartige Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo Ich bin der 12. SSW und hatte beim letzten Toilettengang ganz kurz krampfartige Schmerzen im Unterleib. Jetzt bin ich etwas verunsichert... können diese Schmerzen wegen den Blähungen und der Verstopfung aufgetreten sein oder könnte es etwas anderes sein? Zudem habe ich seit einigen Tagen nach längerem sitzen Schmerzen im unterleib rechts, wa...


Schmerzen Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 2 Wochen zum dritten Mal entbunden. Seit einigen Tagen habe ich Schmerzen im Darmbereich. Diese merke ich vorallem beim Stuhlgang oder wenn ich gegessen habe. Die Schmerzen sind im Unterleib, aber nicht am Darmausgang. Ich hatte jetzt immer relativ festen Stuhl, doch heute ist er weicher. Die Schmerzen sind aber noc...


Starke Schmerzen im Bauch bei Stuhlgang

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin Ende der 17. SSW und habe dann und wann immernoch Verstopfung. Gestern musste ich beim Stuhlgang etwas mehr pressen und hatte plötzlich einen starken stechenden Schmerz im rechten Bauch (ungefähr neben dem Bauchnabel, der auch nach oben und unten in die Leiste strahlte). Da es so weh tat habe ich das Pressen sofo...


Schmerzen beim stuhlgang

Hallo ich habe meinen sohn am 08.07. zur Welt gebracht und hatte leider einen dammriss 2. grades und habe jetzt sehr starke schmerzen beim stuhlgang also Hämorrhoiden sind es nicht und bin schon am verzweifeln da ich angst habe aufs klo zu gehen laut arzt ist alles in Ordnung aber irgendwie glaub ich das nicht hatte jemand vielleicht so ein Problem...