Frage: Schleimhaut aufgebaut

Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen schon mal um Rat gebeten, wegen meiner monatlichen Nachblutungen. Nun war ich heute nochmal bei meiner Ärztin. Heute, an Zt 17 ist meine Schleimhaut noch immer aufgebaut, oder schon wieder? Bei der letzten Untersuchung im Juli war es genauso. Ich bekam dann Duphaston. Habe es im Juli Zyklus genommen. Im August vergessen. Nehme es jetzt wieder seit dem 12 zt. Ich bin im Dezember sterilisiert worden. Meine Ärztin meinte das es nach einer Sterilisation nicht selten ist das die Schleimhaut nicht richtig abgebaut wird. Nun nehme ich diesen Zyklus Duphaston zu Ende und warte auf die blutung. Wenn die schwächer wird hängen wir einen weiteren Monat Duphaston dran. Falls nicht habe ich die Option einer minipille. Finde ich persönlich nicht die optimale Lösung, da ich meinen Körper nicht unnötig mit Hormonen zu pumpen möchte. gibt es noch pflanzliche Mittel womit ich das abbluten unterstützen kann? eine Ausschabung oder verödung der Schleimhaut möchte ich gern umgehen. Ist es schlimm, wenn die Schleimhaut nicht abgebaut wird? Ich habe ja jeden Monat eine blutung nach der Periode. Da müsste doch genug abbluten, oder? vielen Dank für ihre Meinung. LG

von mama0407 am 26.09.2017, 13:43



Antwort auf: Schleimhaut aufgebaut

Liebe mama, Sie könnten es mit Nestreinigungs- oder Hirtentäschl-Tee versuchen. Ansonsten kann dieser Zustand nach Sterilisation einige Zeit bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufgebaute schleimhaut nach entbindung

Hallo Martina. 7 wochen nach der Entbindung meines Sohnes war ich heute zur Nachuntersuchung bei meinem Arzt. Alles okay außer das ich eine aufgebaute schleimhaut von 8 mm habe. Meine Ärztin meinte das ich demnächst meine blutung kriegen müsste und die stärker sein kann. Wochenfluß ist seit knapp 7 Woche vorbei. Seit gestern leicht braunen ausflus...


Schleimhaut

Hallo was kann ich selber tun das sich meine gebärmutterschleimhaut besser verheilt??Tees??


Stück braune Schleimhaut in der 12. Ssw

Guten Tag Frau Höfel, Heute war ich erst beim Frauenarzt und der stellte fest dass alles gut ist, Herz schlägt kräftig und kind zappelt. Alles gut soweit. Deshalb habe ich mich heute mal wieder getraut mit meinem Mann zu schlafen und als ich danach auf die Toilette ging war alte/braune (ich denke) Schleimhaut dabei. Ca. kl. Fingernagelgroß. Blut...


Schleimhaut nach FG

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt in der 7 Ssw. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden. Blutungen waren ca 14 Tage. Heute wurden im Ultraschall noch viel Schleimhaut gesehen. Hcg in den letzten 3 Wochen von 750 auf heute 120 gesunken. Mein Gynäkologe rät nun doch zu einer Ausschabung. Dies möchte ich ...


MA 6+2 ssw saugcürettage- 4 woche danach keine Schleimhaut

Sehr geehrte Frau Höfel, Hatte vor 4 Wochen eine saugcürettage wegen MA in der 7. Ssw. 14 tage nach dem Eingriff wurde eine 9cm zyste festgestellt Ich nahm 6 tage 2mg 2x1 ein. Bei der Kontrolle 14 nach der op und auch jetzt war kein Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu Sehen. 14 tage danach keine blutung. Nur minimal rosa Ausfluss. Kann ...


Was tun? Nach Fehlgeburt ist Rest-Schleimhaut vorhanden.

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt. Es fing ganz natürlich an zu bluten. 1-2 Tage mit regelstarken Schmerzen, die bis in den Rücken gingen. Das hatte ich so noch nie, aber mein Arzt hatte mir gesagt, dass es so verlaufen könne. Es hat dann 7-8 Tage in Regelstärke geblutet. Es sind an den ersten Tagen auch große Gewebestücke ab...


Schleimhaut brennt nach Sex

Guten Morgen, sg. Frau Höfel, ich bin jetzt in der 27.SSW, habe überhaupt kein Problem mit vaginaler Trockenheit - im Gegenteil! Auch eine Infektion habe ich nicht, nichts ist rot , nichts brennt, wenn ich keinen Sex habe, ist alles problemlos! Auch mangelt es echt nicht an Libido. Es scheint eher, als würde das Sperma meine Schleimhaut "reiz...


Schleimhaut

Guten Tag, im Januar hatte ich einen Kryotransfer im künstlichen Zyklus. Leider endete es in einem Früharbort in der 7 Woche! Am 16.03 habe ich meine Periode bekommen und ich habe den nächsten Transfer Anfang Mai. Sobald die nächste Periode kommt. Ich möchte meine Schleimhaut gut vorbereiten. Ich trinke Zyklustee 1 und 2. Ab wann sollte ich ...


Total verzweifelt FA konnte nur gut aufgebaute Schleimhaut sehen und Zyste

Hallo liebe Frau Höfel. Ich hoffe sie können mir helfen. Ich bin aktuell in der 4+5 ssw ich hatte Monat (4+3 ssw) einen FA Termin man konnte nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen und als neben Diagnose eine Zyste. Und die FA meinte man müsste wenigsten die fruchthöhle sehen und hat den Verdacht durch die Zyste auf eine Eileiterschwangerschaft ge...


Gallseife Schleimhaut

Hallo, ich habe vorhin den Pullover meines Sohnes mit flüssiger Gallseife behandelt. Ich bin meines Wissens nach nicht an die Flüssigkeit gekommen, bin mir aber nicht sicher, ob vielleicht Reste an der Flasche waren. Ich bin anschließend ohne Hände gewaschen zu haben auf Toilette gegangen. Nun weiß ich nicht genau, ob dann vielleicht doch etwas ans...