Frage: Schlafstörung/Zahnen/Ängste

Guten Abend Frau Höfel. Meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Normalerweise ist sie ein ganz liebes Baby. Seit einer Woche ist sie kaum zu erkennen. Als Neugeborene ist sie sehr gerne auf dem Arm eingeschlafen.Dann hatten wir ne Phase in der sie überhaupt nicht auf dem Arm schlafen wollte. Seit einer Woche geht schlafen nur noch auf dem Arm. Sie schläft tagsüber viel schlechter als sonst.oftmals ist sie soooooo müde aber will absolut nicht einschlafen. So ist dann auch ihre Laune. Genauso ist es Nachts. Sie Wird wach zappelt herum zieht sich am Baby Bett hoch und ruft nach mir. Ich beruhige sie dann aber ich stehe in der nacht mindestens 5-6 mal auf. Es kommt mir vor als hätte sie Panik.Es könnte aber eventuell auch ein Zahnen sein. Sie trinkt auch seit einer Woche überhaupt keine Milch mehr.sie isst aber sehr gut. Bin echt mit meinem Latein am Ende.

von Sureyllah am 30.11.2016, 21:30



Antwort auf: Schlafstörung/Zahnen/Ängste

Liebe Sureyllah, ja, Sie ruft und versichert sich, dass jemand da ist und Ihre Umgebung in Ordnung ist. Wäre es eine Option das Bett des Kindes ins Schlafzimmer zu stellen oder das Kind mit in Ihr Bett zu nehmen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.12.2016



Antwort auf: Schlafstörung/Zahnen/Ängste

Du bist nicht allein, mein Sohn ist genauso wie du deine Tochter beschreibst. Er bekommt allerdings mal wieder Zähnchen. Das geht vorbei :)

von Surematu am 01.12.2016, 06:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby verweigert Fläschchen - zahnen?

Guten Morgen Frau Höfel Unsere Tochter ist nun 11 Wochen alt. Seit ein paar Tagen lutscht sie extrem an ihrer Hand, ihren Fingern, ist sehr weinerlich und sabbert sehr viel. Seit gestern will sie kaum nich trinken. Sie hat großen Hunger aber das Fläschchen verweigert sie. Wenn sie trinkt, dann nur unter stetigem Schreien... kann es sein, da...


Zahnen?

Guten Abend Frau Höfel, Unsere Tochter ist 10,5 Monate. Mit sechs Monaten hat sie ihre ersten zwei Zähne bekommen und mit neun Monaten die nächsten drei Zähne. Seit dem Zahneinschuss haben wir sämtliche Probleme. Sie trinkt ihre Milchflasche zb nur noch im Schlaf. Sie will trinken, jedoch haut sie die Flasche nach ein paar Schlücken weg und wein...


Zahnen und Verkühlung?

Guten Morgen, ist es möglich dass Babys beim Zahnen Schnupfen und Husten haben? Meine Kleine wird 5 Monate und ich befürchte dass sie momentan zahnt. Sie wollte nicht trinken und als ich ihr das Zahnfleisch eingecremt habe, hat sie auf einmal getrunken. Deshalb vermute ich dass sie zahnt. Sie hat jedoch Schnupfen und auch Husten. Danke


Verdauungsprobleme beim Zahnen

Liebe Frau Höfel, Unser Regenbogenbaby ist jetzt 19Wochen alt und letzte Woche habe ich, nach unruhigen Nächten, den ersten Zahn entdeckt. Eine scharfe Kante ragt heraus. Da ich ihn auch sehen kann (wenn der Kleine mich mal schauen lässt) gehe ich davon aus, dass der Durchbruch geschafft ist. Ich dachte immer, das sei das Schmerzhafte daran. Na...


Zahnen

Unsere kleine Maus ist 11 Wochen alt und seit 2 Wochen haben wir leider ein Stillproblem. Sie fängt zu trinken an und nach wenigen Minuten hört sie gant hektisch auf und beginnt zu weinen. An manchen Tageszeiten funktioniert es besser an manchen schlechter. Wenn ich die Milch abpumpe und ihr im Fläschchen geben trinkt sie sie problemlos. Zwis...


Schlafstörung

Liebe Frau Höfel, ich habe ja schon öfters um Rat gefragt bezüglich unserer Schlafsituation, da sie von Geburt an dauerhaft derart zermürbend und erschöpfend ist... Jetzt ist unser Sohn 7,5 Monate- alt und seit ca zwei Wochen schläft er, wenn er mal eingeschlafen ist, zumindest tiefer und schafft manchmal zwei Stunden durchgehend...manchmal. M...


Schlafstörung baby

Liebe Frau Höfel, Es geht um meinem Sohn 10,5 Monate Schläft seit dem 4 Monat sehr schlecht ,wacht bis zu 8 mal in der Nacht,und lässt sich nicht beruhigen nur wenn er die Brust bekommt was sehr anstrengend für mich ist , (hab noch andere Kinder) da ist zu wenig Schlaf bekomme.Ich möchte noch nicht abstillen aber überlege mir die Nacht keine Brust...


Baby zahnen

Hallo Frau Höfel, Kann es sein das ein 11 Wochen altes Baby zahnt? Mein Sohn ist sehr weinerlich und die obere Kauleiste sieht auch anders aus vorher war sie glatt und nun sieht man die einzelnen Zähne durchs Zahnfleisch durch. Ist das nicht etwas früh? Kann ich ihm auch schon Osanit geben? Vielen Dank und Grüße Nici


Plötzlich anderer Stuhlgang - Zahnen oder Durchfall?

Moin Frau Höfel, ich habe die Frage auch parallel im Kinderarzt-Forum gestellt, falls es sich um einen Infekt handelt aber hier nochmal gerne Ihre Meinung : unsere Tochter ist nun knapp 4,5 Monate alt. Seit gestern Abend hat sie einen ganz "neuen" Stuhlgeruch. Es riecht nach Naturjoghurt (nicht unangenehm aber sehr streng säuerlich) und ist etwa...


Schlafstörung

Hallo Frau Höfel, ich bin im Moment aktuell Schwangerschaftswoche 5 weitestgehend schlaflos . In den letzten 48 Stunden habe ich 2,5 Stunden geschlafen. Ich werde einfach nicht müde. Eigentlich müsste ich total fix und fertig sein. Stattdessen fühle ich mich dafür eigentlich ziemlich fit. Nur tagsüber bin ich etwas schlapper aber auch da kann ich ...