Frage: schlafen ohne stillen und schnuller?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn schläft nur an der Brust oder im Auto ein. Sie hatten mir den Tipp gegeben dass ich ihn an einen schnuller gewöhnen soll. Jedoch habe ich es jetzt Wochen versucht und mittlerweile macht er den Mund sofort zu wenn ich mit dem Schnuller nur in seine Nähe komme. Ein Kuscheltier nimmt er auch nicht. Haben sie evtl noch einen Rat für mich? Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt Liebe Grüße

von Angelina1406 am 27.04.2016, 16:01



Antwort auf: schlafen ohne stillen und schnuller?

Liebe Angelina, dann hilft nur: nicht mehr Autofahren (zum Einschlafen) und entscheiden, ob Weiterstillen akzeptabel ist. Wenn nicht, dann müssen Sie ein paar Tage starke Nerven haben und durchhalten, bis das Kind gelernt hat, ohne Brust einzuschlafen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen mit Schnuller

Hallo Frau Höfel, unser Sohn (15 Wochen alt) schläft nur mit Schnuller ein. Sobald der Schnuller rausfällt oder wir ihn rausziehen, wird er wach. Dadurch schläft er in der Nacht nicht durch. Im Moment muss ich fast stündlich zu ihm ans Bett, weil er weint. Können Sie mir einen Rat geben??? Danke!!! Angelina


Schlafen, Schnuller, Winterspaziergänge

Hallo Frau Höfel, ich würde Sie gerne dreierlei fragen: 1. Mein Sohn (8 Monate alt) war bis vor Kurzem ein sehr guter Durchschlafer. Er schlief problemlos ein und schlief ca. 10-11 Stunden durch (Flaschenkind). Neulich haben wir aber jedes Mal unruhige Nächte. Er schläft wie gewöhnt ca. um 20.00 Uhr problemlos ein, aber ca. um 23.00 Uhr fängt...


Schlafen mit Schnuller

Guten Abend Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Mit ca. 8 Wochen fing er an, zum Einschlafen und zur Beruhigung am Daumen zu lutschen. Der Kinderarzt meinte damals, das wäre okay aber ein Schnuller wäre besser. Also habe ich ihm, wenn er quengelig war, einen Schnuller gegeben. Diesen musste ich immer festhalten, da er sonst wieder au...


Baby will nicht schlafen

Hallo Frau Höfel, Meine kleine maus ist 10 Wochen jung und tut sich sehr schwer beim einschlafen. Ich muss sie locker 1 stunde am arm schütteln bis sie halbwegs einschläft und wenn es dann so weit ist schläft sie manchmal nur 30 Minuten oder wacht auf wenn ich sie hinlege. In der nacht schläft sie gut 5 Stunden durch und Tags über manchmal auch 2 ...


Zum Schlafen

Danke für die rasche Antwort !! Noch ist mein Mann zuhause - wegen des Abpumpens und den Schwierigkeiten die wir mit dem Stillen noch haben bin ich trotzdem viel gezwungen wach zu sein, aber wir werden es versuchen. Ich trau mich gar nicht zu schlafen wenn er auf mir liegt aus Angst, er könnte runterrutschen od ich mich im Schlaf bewegen.. ...


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


Schnuller

Hallo Frau Höfel, Aktuell sind wir alle krank auch der ganz kleine(10 Monate) . Er nimmt täglich fast den ganzen Tag einen Schnuller und ich Frage mich wie oft man diesen tauschen oder auskochen sollte,denn er steckt sich ja quasi jeden Tag selbst wieder mit den keimen an?   Danke für ihre Antwort.   LG julienmami 


Baby schläft plötzlich nicht mehr ohne Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Ich habe ihm sehr lange keinen Schnuller gegeben, weil wir große Probleme mit dem Stillen hatten. Ich stille und gebe die Flasche nun parallel, weil Vollstillen leider nicht funktioniert hat. Aus dem Grund wollte ich nun auch den Schnuller einführen, um bestimmte Situationen ein bisschen z...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...