Frage: Scheidenzäpfchen bei tiefliegendem Kopf?

Liebe Frau Höfel, ich habe leider einen Vaginalpilz (32. SSW) und habe eine Kombipackung Kadefungin 3 verschrieben bekommen. Der Kopf meines Babys ist schon lange sehr tief im Becken, sodass er fühlbar ist. Die Vaginalzäpfchen muss ich folglich an ihm "vorbeidrücken". Kann das negative Auswirkungen haben? Ich finde die Vorstellung irgendwie beunruhigend, wobei bei der Vorsorge ja auch Finger und Ultraschall an ihm vorbei müssen... aber das Medikament wirkt ja "neben" seinem Kopf. Danke für Ihr Ohr und Ihre Antwort. LG

von KrissiV am 21.04.2017, 23:49



Antwort auf: Scheidenzäpfchen bei tiefliegendem Kopf?

Liebe Krissi, ja, die Zäpfchen bitte trotzdem nehmen. Besser die Zäpfchen arbeiten als der Pilz. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Hochziehen vom Kopf

Sehr geehrte Frau Höfel, meine 6,5 Monate Tochter zieht ihren Kopf und ihren Oberkörper nicht hoch, wenn man sie an den Händen hochzieht, sondert lässt den Kopf nach hinten fallen und hebt die Hüfte hoch. Ich mache mir große Sorgen Musste sie nicht normalerweise sich schon gruppieren? Vielen Dank


SL - Kopf nicht abschiebbar - bleibt das so?

Hallo Frau Höfel, Vor einer Woche war ich bei meiner FÄ, da war der Kopf nicht mehr abschiebbar. Kann das Kind sich noch mal in die Querlage begeben oder bleibt das dann so? Ich frage, weil ich bei meiner letzten SS einen vorzeitigen Blasensprung bei 37+0 hatte und dann mit dem RTW in die Klinik gefahren bin, weil ich nicht wusste, wie das Kind...


38 SSW Kopf abschiebbar

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu meiner letzten vaginalen Untersuchung. Ich bin Stand heute 37+2 mit dem zweiten Kind schwanger. Laut letzter Untersuchung: portio sakral 1,5 cm erhalten, mittelweich, äußerer MM fingerdurchlässig, innerer geschlossen, VT nicht erreicht bzw Kopf abschiebbar. Ich habe tgl wehen, die auch auf jedem CTG ersich...


Kopf im becken

Hey Bin in der 24 ssw und gestern hatte ich Termin bei Frauenarzt gehabt und sie hat Ultraschall gemacht und meinte alles sieht gut aus nur der Kopf sieht bisschen schlank aus und es konnte sein weil der Kopf im Becken liegt deswegen hat mich an Diagnostik geschickt hab erst Montag einen Termin Jetzt mach ich mir große Sorge Konnten sie mich ...


Kopf mit Bezug zum Becken

Hallo Frau Höfel Mein Baby liegt jetzt seit gut 2 Wochen am Stück in Schädellage, gestern bei 32+2 Vorsorge bei der Hebamme, diese sagte der Kopf habe schon Bezug zum Becken, sie hat den Bauch abgetastet. Habe leider vergessen sie zu fragen was genau das für mich heißt... Kann da noch viel passieren in Richtung Lageanomalien oder ist es gut ...


Kopf gestoßen

Sehr geehrte Frau Höfel, Vielen Dank, dass Sie uns mit Ihrer Erfahrung und Ihrer Expertise so hilfreich zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 38 SSW (Baby in Bel). Meine Bauchspecke ist sehr dünn, man spürt also permanent das Köpfchen des Kindes. Heute habe ich mich leider am Waschbecken gestoßen - genau am Köpfchen und habe einen stechenden...


Knie zum Kopf ziehen und dabei den Bauch eindrücken. Schädlich fürs Ungeborene?

Ich habe gestern mein Knie bis zur Nase gezogen, da ich riechen wollte, ob die Strumpfhose merkwürdig riecht. Dabei hat es rechts unten im Becken stark gezogen. Ich bin in der 18ten SSW. Kann ich durch das zusammendrücken meines Bauches meinem Kind geschadet haben (z.B. die Knochen brechen)? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. V...


Baby am Kopf verletzt?

Hallo Fr Höfel, ich habe eine 12 Tages altes Baby und die ist sehr aktiv und streckt ihr Kopf und gibt einfach keine Ruhe manchmal . Beim hinlegen im Bett, ist sie mit dem Kopf leicht gegen die Matratze gekommen, kann das Verletzungen verursachen , innere Blutungen oder sonstiges??? Danke im Voraus


Baby leicht am Kopf gestoßen

Hallo , mir ist heute was passiert, ich bin die ganze Zeit schon am weinen und mache mir Vorwürfe. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt und wir wollten einkaufen gehen, sie lag im babyschale und sie hat angefangen zum weinen und wollte sie stillen. Ich habe sie aus der babyschale rausgenommen und beim hochnehmen ist sie mit dem Kopf leicht g...


Kopf versehentlich nicht gestützt

Mir ist gerade eine totale Panne passiert. Ich habe meinen 3 Tage alten Sohn auf dem Stillkissen gestillt und dann beim Kissen wegnehmen vergessen, seinen Kopf zu stützen. Dieser ist dann dementsprechend nach hinten gefallen. Er hat nicht geweint und sich auch nicht erschreckt, wirkt auch normal. Kann ich das als Alltagspanne verbuchen? Ich mache ...