Frage: Schamhaare

Hallo Frau Höfel, mein Name ist Eva und ich bin im achten Monat. Ich bin Naturbehaart und habe einen richtig schönen Busch. Ist es notwendig dass dieser bei der Gebutz abrasiert wird. Kann ich sagen dass ich nicht rasiert werden möchte? Danke Eva

von eviho am 06.02.2015, 06:46



Antwort auf: Schamhaare

Liebe eviho, die Schambehaarung ist ein Schutz, da Sie Bakterien abfängt, bevor diese den Schambereich erreichen. Diesen Schutz würden wir nur an entsprechenden Stellen kürzen, an denen eine Wunde entsteht (z.B. bei einem Dammschnitt im Dammbereich, bei einer Sectio oberhalb der Vulva). Das ist notwendig, da die Haare Keimträger sind und IN einer Wunde für evtl. Entzündungen und Wundheilungsstörungen verantwortlich wären. Keine Wunde - keine Rasur. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2015



Antwort auf: Schamhaare

Hallo :) man darf mit jeder "Frisur" in den Kreißsaal und heute wird auch nix mehr rasiert....wozu auch???

von Alexa511 am 06.02.2015, 17:53