Frage: Schaden Tierhaare meinem Baby

Liebe Frau Höfel, wir fahren nächste Woche zu meinen Schwiegereltern und die haben 2 Katzen und 2 Hunde. Die Tiere dürfen überall drauf, also auch auf die Couch und auf die Betten. Das macht mir nun ein bißchen Sorgen, dass die Haare und was die Tiere noch so mitschleppen, unserem Baby schaden könnte.Unser Kleiner ist nun 4 Monate alt und entwickelt sich super. Wir werden unseren Kleinen auch immer auf eine saubere Decke legen, also nicht unmittelbar auf die behaarten Stellen. Aber trotzdem fliegen die ja auch sicher überall in der Luft rum. Was meinen Sie dazu.Sehe ich das etwas zu eng? Vielen lieben Dank für Ihre Mühe.

von Adi123 am 18.03.2014, 13:27



Antwort auf: Schaden Tierhaare meinem Baby

Liebe Adi, im Reisebett, MaxiCosy und im Kinderwagen hat kein Tier was zu suchen. Das wird bei Ihren Schwiegereltern nicht anders sein. Nehmen Sie eine Rolle stabile Alufolie mit. Legen Sie die oben genannten Gegenstände tagsüber damit aus. Katzen und kleine Hunde hassen Alufolie und meiden sie. Ansonsten besteht keine Gefahr für Ihr KInd. Bleiben Sie gelassen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.03.2014