Frage: sauger

Hallo.. ab wann kann ich den 2er Sauger für die Flaschen benutzen ? Mein Sohn wird am Dienstag 7 Wochen. Er schläft bei jeder Flasche ein, so das ich ihm die flasche fast immer auf zwei mal geben muss, nach seinem kurzem nickerchen.

von Miaa1234 am 16.05.2016, 10:51



Antwort auf: sauger

o.T.

von Martina Höfel am 17.05.2016



Antwort auf: sauger

Ich würde es einfach ausprobieren. Jedes Kind nimmt die Sauger anders an. Meiner hat mit 1,5 immer noch die kleinste Größe und kommt damit super klar, während er sich bei den größeren immer verschluckt hat. Das ist bei jedem anders. Ich würde es einfach probieren. Wenn er sich viel verschluckt oder hustet, kannst du immer noch die kleineren nehmen und den großen noch aufheben. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 16.05.2016, 12:46



Antwort auf: sauger

Die Sauger für künstliche Nahrung sollten möglichst klein sein; wichtig ist auch, daß das Kind sich ordentlich anstrengen muß. Also keine Mehrloch- oder gar Breisauger.

von Andrea6 am 16.05.2016, 13:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bei Mundsoor, Sauger und Schnuller wegwerfen? Wie lange behandeln?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Baby ist nun 10 Tage alt und wir waren heute beim Notdienst, da es Mundsoor hat. Dieser hat uns Mykoderm Mundgel gegeben, das wir 4 mal am Tag anwenden sollen. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob wir das Gel aufbrauchen sollen oder nur solange behandeln, bis nichts mehr zu sehen ist? Es sind 20 Gramm, langt also...


Sollen wir schon auf die 2 er Sauger wechlen?

Hallo, Der kleine ist nun fast 5 wochen alt,wir benutzen die flaschen von mam,und die 1er sauger. Manchmal wenn es ihm nicht schnell genug geht wirde er total grantig. Sollen wir auf die 2 er wechseln? Er verschluckt ich aber ab und zu noch,da bleibt mir jedesmal das herz stehen. Er verliert auch die haare auf dem oberkopf,ist das auch n...


wie oft muss man schnuller und sauger wechseln

Hallo Frau Höfel, meine frage an sie wann sollte man die Sauger von den Flaschen wechseln? Ich benutze die von Nuk weil mein Sterilisator kaputt ist koche ich die Flasche mit Sauger in einen topf mit klarem Wasser merke aber das die Sauger so komisch weiss jetzt sind koche ich sie zu lang? Und wann sollte man den Schnuller wechseln? Können si...


Welcher Sauger besser?

Hallo Frau Höfel, ich darf aufgrund von regelm. Medikamenteneinnahme höchstwahrsheinlich nach der Geburt nicht stillen. Bei meiner Tochter hatte ich die Flaschen von Avent und war eigentlich auch sehr zufrieden. Nun gibt es die Flaschen wie damals und welche von der gleichen Firma,,wo der Sauger der Brust mehr ähnelt( neuere Flasche liegt etwas sc...


trinken ohne Sauger

Guten Tag, ich habe meine Tochter ( fast 7 Monate) von Beginn der Beikost an gleich ohne Sauger aus dem Becher trinken lassen ( nur Wasser). Nun möchte sie auch die PRE Nahrung nur auf diese Weise aufnehmen, Was sich besonders Nachts sehr schwierig gestaltet. Soll Soll ich nochmal ganz zurück zum Sauger und den Becher ohne Aufsatz gar nicht mehr an...


Mag meine Tochter die Sauger nicht mehr?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird nun bald 3 Monate alt. Sie ist ein guter Trinker und nimmt auch schön zu. Doch seit ein paar Tagen geht mit den Mahlzeiten ein wenig schleppend. Sie bekommt Pre Nahrung, meldet sich regelmäßig alle 3-4 Stunden. Sie trinkt die halbe Flasche ganz zügig aus. Dann plötzlich wird sie unruhig, fängt an zu zappe...


Premilch mit welchem Sauger zufüttern?

Hallo, leider habe ich (noch) nicht genug Milch (Baby kam am Sonntag per Kaiserschnitt). Heute wurde ich entlassen und soll auch zu Hause zufüttern. Da ich davon ausgegangen bin, voll stillen zu können, habe ich mich mit dem Thema vorher nicht beschäftigt und stehe vor dem Problem, mit welchem Sauger ich das Zufüttern machen sollte. Ich habe vor...


Babyflaschen sauger

Hallo. Leider kann ich meinen 9 Wochen alten Sohn nicht voll stillen, daher muss ich Zufüttern. Wiran erkenne ich ob er die milchnshrung nicht verträgt? Und wie oft soll man die Sauger von den flaschen und Schnuller wechseln? LG


muss ich den Sauger wechseln?

Hallo, meine Tochter ist fast 6 Monate alt und bekommt Pre Milch. Ich benutze immer noch den kleinsten Sauger mit einem Loch für Neugeborene. Sie ist damit zufrieden und trinkt sogar trotzdem eher etwas schnell. Aber eigentlich ist alles gut. Sie trinkt gute Gesamtmengen und wird nicht ungeduldig beim trinken. GGewicht ist völlig normal, mit de...


Wann Sauger wechseln?

Hallo Frau Höfel, Ich stille voll. Meine Tochter bekommt unregelmäßig und selten eine Flasche mit Muttermilch. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass man die Silikonsauger regelmäßig wechseln soll. Ist das aus hygienischen Gründen oder können sich mit der Zeit auch gesundheitsschädliche Stoffe aus dem Sauger lösen? Ich mache mir große...