Frage: Rücken gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich bin auch einfach zu tolpatschig, je mehr ich versuche aufzupassen, desto schlimmer wird's. bin vorhin ziemlich heftig mit dem Rücken (linke Seite im Lendenbereich) an die Kante vom geöffneten Fenster gestoßen. Hat kurzzeitig weh getan, habe aber jetzt keine Schmerzen und auch keinen blauen fleck. Meine Seiten-/Hinterwandplazenta ist auch links. Kann da irgendwas passiert sein? Glaube nicht oder?

von Minsi am 30.08.2017, 21:32



Antwort auf: Rücken gestoßen

Liebe Minsi, nein, da passiert nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pochende Schmerzen im Rücken

Hallo liebe Frau Höfel, seit ein paar Wochen habe ich nach einem Orgasmus immer so pochende Schmerzen, die vom unteren Rücken bis in den Nacken hoch wandern. Es ist ein rhythmisches Pulsieren, ähnlich wie mein Puls. Dies hatte ich schon während meiner ersten Schwangerschaft im letzten Trimester. Wenn ich mich dann auf eine Seite lege und ca 30 b...


Schmerzen im Rücken beim Atmen 34+4

Liebe Frau Höfel, seit wenigen Tagen habe ich starke Schmerzen im oberen/mittleren Rücken, wenn ich etwas tiefer einatme. Auch tut mir bei Bewegung der obere Rückenapparat weh. Aufgrund einer Zervixinsuffizienz liegt/sitze ich hauptsächlich seit knapp einem Monat. Auch drückt der Bauch vorne seit kurzem immens nach oben gegen den Magen. Ist das...


Rücken angeschlagen

Hallo ich bin in der 37+4 ssw und gestern habe ich mir den rücken an einem Pfosten angeschlagen da im dritten Trimester vorsichtig angesagt ist mach ich mir ein bisschen Sorgen über eine Plazenta Ablösung aber die würde man ja merken oder (schmerzen hatte ich nähmlich keine nur Atem Schwierigkeiten und die kamen aber auch erst später und vermutlich...


Brust gestoßen

Hallo Frau Höfl, ich bin vor ein paar Tagen im Treppenhaus mit Schwung gegen das offene Fenster gerannt. Auf der Brust über der Brustwarze hat sich ein großes Hämatom gebildet das jetzt außen herum sehr gelb wird. Das Baby (3 Wochen alt) nimmt die Brust ohne Probleme an, allerdings mache ich mir Gedanken dass das Billirubin aus meiner Brust durch...


Rücken-/Rechtslage

Guten Morgen Frau Höfel, ich schlafe eigentlich immer entweder auf den Rücken (die große Vene macht keine Probleme) oder der rechten Seite. Links kann ich einfach nicht so gut liegen bzw. schlafen, da protestiert dann auch meist das Baby. Nun habe ich aber mal gelesen, dass wenn man auf der rechten Seite schläft die Durchblutung zum Baby schlech...


Baby leicht am Kopf gestoßen

Hallo , mir ist heute was passiert, ich bin die ganze Zeit schon am weinen und mache mir Vorwürfe. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt und wir wollten einkaufen gehen, sie lag im babyschale und sie hat angefangen zum weinen und wollte sie stillen. Ich habe sie aus der babyschale rausgenommen und beim hochnehmen ist sie mit dem Kopf leicht g...


Bauch gestoßen

Hallo Frau Höfel, mir ist heute leider ein Missgeschick passiert. Ich habe einen gepolsterten Barhocker getragen und bin dann blöderweise mit dem Hocker gegen die Wand gekommen. In diesem Zuge habe ich mir die gepolsterte Seite in den Bauch gestoßen - nicht gerade sanft da ich unterem gehen war. Es war zwar nicht wirklich schmerzhaft aber ich h...


Antwort Bauch gestoßen

Danke für Ihre Antwort. Würde eine Kontrolle morgen Sinn machen? Liebe Grüße 


19 ssw Ball in Rücken bekommen

Hallo Frau Höfl,  Ich war heute mit meiner 2 jährigen Tochter beim Kinderturnen und bin aktuell in der 19 Woche Schwanger. Während des Turnens habe ich von einem anderen Kind einen Fußball in den Rücken bekommen. Es war nicht arg fest aber ich habe es schon gemerkt. Nun habe ich Sorge um mein ungeborenes kind, kann da etwas passiert sein? ...


Baby Kopf gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich hatte mein 7 Wochen altes Baby heute in Bauchlage gelegt und den Oberkörper mit einem Polster etwas höher gelagert (Sie lag dabei im Laufstall aus Holz). Ich war immer im selben Raum und hatte sie dabei im Blick. Ich hab mich kurz zur Herdplatte gedreht um diese auszuschalten in diesen paar Sekunden hat sie sich den ...