Frage: Reinigung der Babyflaschen?

Hallo, mir ist es sehr unangenehm diese Frage zu stellen aber mir lässt es keine Ruhe. Im vorab wir haben eine 2monate alte Tochter. Ich bin immer sehr be und umsorgt und eigentlich nie nachlässig. Mein Mann kümmerte sich immer ausschließlich um die Reinigung der Flaschen. Nun habe ich im Internet jede Menge Sachen gelesen was mich nicht einschlafen lässt, zudem ist es mir peinlich meine Hebamme zu fragen. Wir haben Anfangs nach jeder Mahlzeit sofort die Flasche abgekocht... Aber halt nicht gleich trocken gemacht. Mit der Zeit wurde meine Mann da auch etwas nachlässiger und spülte sie nur noch so mit heißem Wasser aus. Zudem haben wir den Fehler gemacht und die Nahrung der kleinen fertig angemischt in einer Thermoskanne über mehrere Stunden gelassen. Sie hatte schon ab und zu mal leichten Durchfall aber nicht schlimm. Nun meine Frage hat die kleine sich dadurch etwas weg geholt? Ihr geht es ja so weit gut und sie wächst und gedeiht. Mache mir nun große Vorwürfe das ich mich nicht eher genug darüber informiert habe. MfG

von sweetlove87 am 17.10.2014, 11:07



Antwort auf: Reinigung der Babyflaschen?

Liebe sweetlove, niemand trocknet Flaschen innen drin ab! Nach der Reinigung einfach auf den Kopf stellen! Da es Ihrem Kind gut geht, hat essich auch nichts "weg geholt". Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.10.2014



Antwort auf: Reinigung der Babyflaschen?

bleib mal locker! nahrung warmhalten ist wirklich nicht so gut, stell dir eine thermoskanne mit angekochten heißem wasser hin, eine saubere babyflasche mit abgekochtem kalten wasser und bei bedarf mischt du beides in sekunden mit dem pulver uns alles ist gut! flaschen muss man nicht innen abtrocknen, ich habe sie am anfang ( kind1+2) bis zum 6. monat abgekocht und umgedreht auf einem sauberen geschirrtuch trockenen lassen. bei kind 3 gabs von der hebi den tip die in den geschrirrspüler zu tun- super einfach!

von Itzy am 17.10.2014, 11:36