Frage: Reinigung Fläschen

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn ist nun 5 Wochen alt und ich wurde heute durch eine Info im Netz etwas verunsichert. Ich muss aufgrund zu weniger Milch zufüttern. Hierzu habe ich Avent Flaschen, die ich nach jeder Nutzung mit warmem Wasser und extra Spüli reinige und dann im Sterilisator sterilisiere. Danach nehme ich Flaschen und Sauger und stelle diese in ein sauberes und mit Zewa ausgelegtes Fach in der Küche ( nur für Babyuntensilien ). Ist dies hygienisch genug? Oder müssen die Flaschen und Sauger verschlossen gelagert werden? Ich habe nun Sorgen dass meine Lagerung nicht hygienisch genug ist. Was ist richtig?

von Sun8 am 11.12.2014, 21:33



Antwort auf: Reinigung Fläschen

Liebe sun, legen Sie ein Geschirrhandtuch darüber und alles ist perfekt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.12.2014



Antwort auf: Reinigung Fläschen

Das ist mehr als genug: Flaschen für die künstliche Nahrung müssen lediglich mit handelsüblichem Spülmittel gewaschen und anschließend sauber aufbewahrt werden. Das geht auch gut im Geschirrspüler. Ein Sterilisator ist vollkommen entbehrlich.

von Andrea6 am 12.12.2014, 00:29