Frage: raue Stellen an Füßen

Liebe Frau Höfel, seit einiger Zeit hat mein Kleiner Sohn, 5 Monate, an den Füßen oben am Zehenansatz der mittleren Zehnen sehr trockene, rauhe, schuppige Haut. Habe immer geölt, aber es wurde nicht besser. Nun haben sich die Stellen etwas ausgebreitet und zwischen den Zehen ist er etwas rot und die Haut schuppt. Weh tun oder jucken tut es ihm aber wohl nicht, zumindest sagt er nichts wenn ich ranfasse und kratzt auch nicht dran. Habe nun Wundschutzcreme drauf geschmiert und die Socken weg gelassen. Aber ich bin mir unsicher, was das sein könnte. Könnte es daran liegen, dass er immer Socken trägt (er hat so kalte Füße sonst) oder weil ich die Füße tätglich wasche (sonst hat er Schweißfüßchen)? Sollte ich evtl. ein Bad in Calendulaessenz versuchen? Vielen Dank für die Antwort! Anja

von AnjaErdbeereis1 am 21.08.2015, 13:33



Antwort auf: raue Stellen an Füßen

Liebe Anja, Ihr Kinderarzt muss schauen, ob ein Pilz vorliegt. Pilz= Behandlung. Falls es kein Pilz ist, können Sie die Füße ruhig täglich waschen. Bitte akribisch darauf achten, dass zwischen den Zehen alles trocken ist. Und bitte keine Synthetiksocken! Der Fuß schwitzt und die Füße werden feucht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmerzen in Händen und Füssen

Hallo, ich bin jetzt in der 26.ssw und habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen in den Fuss- und Handballen. Hat es etwas mit der Schwangerschaft zu tun? Ich kenne sowas gar nicht.


Erhöhter Blutdruck und etwas Wasser in Händen und Füßen

Ich habe seit etwa 2 wochen einen blutdruck von 130-150/80-90....davor hatte ich immer einen von 120/80. wie kann das sein das er auf einmal so angestiegen ist? beim letzten mal hatte ich noch erhöhte leukozyten und etwas wasser in den füßen und händen hab ich auch.... sonst hab ich aber keine beschwerden außer das mir manchmal schwindelig wird....


Wasser in den Händen/Beinen und Füssen

Hallo Frau Höfel, ich leide seid ein paar Tagen unter Wassereinlagerungen vorallem in den Händen, Beinen und Füssen bin jetzt in der 36+2 SSW Können sie mir da etwas empfehlen? Habe etwas con Solidago D6 gehört wie muss man die denn einnehmen? Vielen Dank VG 11kuh


Schmerzen, jucken und brennen in den Beinen und Füßen

Hallo.. Ich bin in der 26 SSW und habe seit Gestern schmerzen im rechten Bein aber nur unteren Bein also ab Knie oberhalb nicht und im Fuß auch zwischendurch.  Und im Moment brennt es in meinem linken und rechten Bein und Fuß und Juckreiz zwischendurch total schrecklich. Habe das mit den Juckreiz auch zwischendurch immer mal an den Armen oder Hä...


Wasser in den Füßen?

Guten Abend Frau Höfe , Ich habe seit ca 4 Tage schon Wasser in meinen Füßen , was kann ich da gegen tun ? Bin jetzt in der 23 plus 3 ssw


Warum lagert mein Körper Wasser in den Füßen ein?

Hallo! Mir ist bewusst, dass es nahezu jeder Schwangeren gegen Ende so geht, aber ich würde gern wissen, warum mein Körper das tut :-) In meiner ersten Schwangerschaft hat er es nicht gemacht. Ich grüße ganz herzlich! Nina


Wärmflasche an den Füssen Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel,ich bin nach icsi frisch schwanger Pu+20 .Ich mache mir Abends in der kalten Jahreszeit immer eine heisse Wärmflasche u lege sie nur auf die Füsse.Ist das generell schädlich in der Schwangerschaft? Vielen Dank


Wasser in den Füssen nach Ks

Guten Morgen Ich hab am Dienstag (19.4) di di Zwillinge per Ks entbunden. Gestern bemerkte ich das ich leicht wasser in den Füssen habe ist sowas normal?? Alles war gut blutwerte blutdruck usw Mir wurde im KH bereits Methyldopa abgesetzt, weil die werte top waren kann es damit zusammen hängen??


Starker Nagelpilzbefall an beiden Füßen SSW17

Sehr geehrte Frau Höfler, ich hatte leider schon einige Monate vor der Schwangerschaft mit einem starken Nagelpilz zu kämpfen. Nagellacke ect haben bei mir leider wenig Erfolg gebracht, sodass ich nach meinem Urlaub im Juni mit einer Tabletten Kur anfangen wollte. Im Urlaub bin ich dann ungeplant schwanger geworden….. was für mich bedeutet, dass...