Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Hebamme

Beitrag aus dem Forum:     Hebamme

Punktueller Schmerz re. Rippenbogen, gern an alle

Frage von Anki_nina  -  14.03.2009
seit gestern habe ich im rechten Rippenbogenbereich einen Druckschmerz. Er ist sehr genau an einer Stelle wenn ich drauf drück. aber trotzdem bin ich ein wenig beunruhigt.
kann es ein anzeichen von einer gestose sein??? hatte gestern auch kopfschmerzen dazu, wobei ich schon immer sehr wetterfühlig bin.
wie fühlt sich denn eine milchdrüsenentzündung an? kann es sowas sein, das es ausstrahlt

Antwort von Astrid  -  14.03.2009
Hallo,

wenn der Schmerz bis Montag nicht weg ist, musst Du ihn natürlich bei Deinem Gyn sicherheitshalber abklären lassen. Oft ist es aber so, dass die Gebärmutter schlicht anfängt, auf Leber oder Gallenblase zu drücken, das war bei mir immer ab etwa der 21. bis 22. SSW der Fall. Es tat ziemlich gemein weh, war allerdings kein punktueller Schmerz.

Ein punktueller Schmerz kommt oft auch vom Dickdarm. Der macht nämlich, bevor er sich in Richtung "Ausgang" bewegt, nochmal von unten eine große Schleife über den gesamten Oberbauch. Besonders gern piekst er dabei rechts oben, wenn z.B. eine Blähung festklemmt oder sich der Inhalt ein wenig staut, oder auch, wenn die Gebärmutter drauf drückt.

Es klingt nicht nach etwas Schlimmen, abklären sollte man unklare Beschwerden aber natürlich in der Schwangerschaft sicherheitshalber immer, hu?

Grüßle,

A.

Antwort von Martina Höfel  -  15.03.2009
Liebe anki-nina,

wenn der Schmerz nur bei Druck da ist, ist es keine Gestose, sondern wirklich eher Darm oder das Kind, welches gegen den Rippenbogen (und die dort verlaufenden Nervenn) drückt.

Eine Brustdrüsenentzündung äußert sich durch Röte, Temperatur und Schmerz an der betreffenden Stelle.

Haben Sie eine Hebamme? Sie würde sich sicher auch dieses Problems annehmen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Anki_nina  -  14.03.2009
vielen dank für die antwort... hätte vielleicht erwähnen sollen das ich schwanger bin.. (38+2) werd am montag auf jeden fall gehen wenns nicht besser ist..

liebe grüße
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Hebamme  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*

Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*

Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*

Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*

Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*

Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum