Frage: Psychisch oder nur durcheinander?

Hallo... Es fällt mir nicht leicht aber ich brauche einen Rat ... Vor einem Monat kam mein Sohn in der 22. Woche tot zur Welt...Er hatte eine triploidie... Seitdem fahren die Gefühle achterbahn...Zudem kommt das meine beste freundin am 22 ihr Baby bekommen hat...Das macht mich alles fertig... Nun als der kleine von ihr geboren wurde und ich bescheid kam ist irgendwas in mir passiert... Seitdem versuche ich meinen sehr liebenswürdigen Partner von mir wegzustoßen und ich weiß nichat warum... ich hab so viel Kummer das ich erbrechen muss...Zudem habe ich auch nach den ersten 4 Wochen der totgeburt meine Tage bekommen... ich weiß nicht was mit mir ist ich habe angst das meine Beziehung kaputt geht .... Was kann ich tun

von Kathilein25 am 26.09.2015, 09:47



Antwort auf: Psychisch oder nur durcheinander?

Liebe Kathilein, so ein großer Kummer und die Welt dreht sich einfach weiter! Das kann man einige Zeit kompensieren, aber dann bricht sie sich Bahn. Leider ist es dann oft so, dass die falschen Leute die Wut abbekommen. Und zwar gerade deshalb, weil sie so nett und verständnisvoll sind. Weil eigentlich haben Sie das doch gar nicht verdient.... (denken Sie!). Und deshalb ist es so unverständlich, .....! Wenn Sie nicht kurzfristig einen Termin bei einem Psychologen bekommen, finden Sie Hilfe finden bei der Schwangerschaftskonfliktberatung (ja, auch nach der Entbindung!) der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihre Trauer nimmt und Raum für die Fragen und Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel. Und zeigen Sie dieses Posting Ihrem Mann. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.09.2015



Antwort auf: Psychisch oder nur durcheinander?

Such dir ganz dringend psychologische Hilfe und nimm auch die Hilfe einer Hebamme in Anspruch .So eine Situation steckt man nicht einfach so weg. Lass dir helfen,alleine schaffst du das nicht und musst du auch nicht. Es gibt Fachkräfte die dafür ausgebildet wurden. Ich wünsche dir alles alles gute

von Sternschnuppe 84 am 26.09.2015, 13:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit - psychisch?

Hallo Frau Höfel, folgende Frage beschäftigt mich: Ich bin in der 18. SSW und hatte was Übelkeit und Erbrechen angeht bis vor kurzem keine Probleme gehabt. Vor ca. 5 Wochen hatte ich eine Magen- und Darmgrippe, die ich innerhalb von ca. 4-5 Tagen auskurieren konnte. Danach war alles soweit wieder ok. Nun habe ich seit 2-3 Wcohen immer ...


Kind kratzt sich blutig,psychisch bedingt?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist etwas über 5 Monate,die Neurodermitis (schrieb ich ihnen mal) haben wir gut im Griff,aber mein Sohn kratzt trotzdem am Kopf. Teilweise bis es blutet und er lässt sich durch nichts davon abhalten,aber er macht das nur zum einschlafen. Kann das vielleicht psychische Hintergründe haben? Wir haben hier gerade leider e...


Gebärmutterhalsverkürzung- psychisch schwierig

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 24.Ssw. Mein Gebärmutterhals hat sich auf 3,2cm (letzte messung im kh) mit dem Arabin Pessar Ring stabilisiert. Abends nehme ich eine 200mg Kapsel Progesteron vaginal. Ich liege schon Wochen zuhause und stehe nur für Toilettengänge und zum duschen (alle 3-4Tage auf). Nehme Magnesium wobei ich da nur nied...


Abgestillt und dadurch psychisch am Ende

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter wird bald 6 Monate alt. Vor gut 2 Wochen musste ich sie leider Abstillen wegen Tabletten für die Psyche. Es gibt leider keine Alternative und die Dosis macht das Stillen unmöglich. Sie akzeptiert die Flasche super und es geht ihr gut. Aber ich leide sehr darunter dass ich sie nicht mehr Stillen kann. Ich habe oft...