Frage: Problem im Tragetuch

Hallo liebe Martina, ich hatte heute mein Baby (6 Wochen alt) ca. 15 Minuten im MySol (Tragehilfe aus Tragetuchstoff). Beim Rausnehmen sah ich geschockt, dass er wohl die ganze Zeit auf dem Zipper des Reißverschlusses seines Fleeceanzugs gelegen ist. Denn die Öse hat einen heftigen Abdruck in seinem Gesicht (Backe / Übergang Hals) hinterlassen. Kann ich ihn verletzt haben? Mit bestem Gruß Puppe12

Mitglied inaktiv - 24.03.2015, 14:03



Antwort auf: Problem im Tragetuch

Liebe Puppe, definitiv nein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Asymetrie verstärkt wegen Tragetuch?

Hallo Frau Höfel, Ich schrieb Ihnen ja bereits mehrfach, vielen Dank für Ihre immer so kompetenten Antworten. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt, sie hatte und hat verschiedene Blockaden, unter anderem Kiss, wir machen regelmäßig Krankengymnastik und sie wurde chiropraktisch behandelt, ebenso ostheopathisch, zunächst erfolglos, die Ostheopathie, ...


Tragetuch Winter

Hallo Kann man ein Baby in den dicken Winteroverall packen und dann ins Tragetuch rein? Habe noch keine Jacke mit Babyeinsatz oder Cover und wollten uns morgen mit Freunden treffen.


Einschlaf Problem 😏

Hallo, unsere kleine wird nächste Woche 5 Monate alt. Von Anfang hat sie von selbst nicht in den Schlaf gefunden bis heute nicht. Früh/ Mittag / Nachmittag und Abend muss sie immer in den Arm und geschaukelt werden. Kann man es ihr etwas abgewöhnen? Sie ist auch am Tag sehr neugierig und möchte gerne getragen werden. Trage hatten wir schon ausprobi...


Tragetuch - doch Verwöhnen?

Liebe Frau Höfel, ich bin oft stille Leserin bei Ihnen und mag Ihre Hinweise und Antworten seht Heute habe ich selbst eine Frage: In der Schwangerschaft habe ich viel über das Tragen im Tuch gelesen. Mir schien es plausibel, dass es in uns evolutionsbedingt tief verankert ist, getragen zu werden, Halt zu bekommen. Mein Sohn - jetzt 11 Monate...


Mein Problem bzw. Unser Problem war das unsere Tochter 9 Monate alt sich damals

Mein Problem bzw. Unser Problem war das unsere Tochter 9 Monate alt sich damals mit 2 Wochen sich so sehr verschluckt hatte das sie keine Luft bekommen hatte und ihre Lippen blau angelaufen waren, seit dem haben wir so eine Angst gehabt das das wieder passiert und haben kurze Hand sie ständig in den Schlaf getragen/ gewippt/ geschaukelt und in unsr...


Fliegen problem in der Kinderwunschzeit

Wir fliegen im März in den Urlaub meine Frage ist wen wir im Urlaub sex haben wegen dem kinderwunsch und ich wieder zürück nachhause fliegen muss schadet es das noch nicht entwickelte baby im bauch?


Keine Anti-D-Prophylaxe bei unbemerktem Abgang ein Problem?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Anti-D-Prophylaxe. Ich hatte am vergangenen Wochenende leider eine Fehlgeburt in der 5. SSW. Ich habe am Donnerstag das erste Mal rosafarbenen Ausfluss bemerkt, am Samstag die erste Blutung. Ich bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren, wo festgestellt wurde, dass ich Rhesus negativ bin. Am Sonntag, fast 7...


Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...


Tragetuch

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Baby ist 3 Wo alt und wiegt 4100 g. Darf sie schon in elastischen Tragetuch? Die war in BEL Lage, aber Hüfte Ultraschall war soweit ok, Ib Grad, kein Handlungsbedarf, Kontrolle beim U3. Vielen Dank, Nektaria


Alternativen zum Tagschlaf im Tragetuch

Hallo liebe Frau Höfel, Ich kenne ihre Meinung zum Thema schlafen im Tragetuch aus einer Antwort an eine verunsicherte Mama und teile diese Meinung zu 100% Mein Baby ist aktuell 10 Wochen alt und schläft tagsüber ausschließlich im Tragetuch ein. Leider wehrt es sich beim Einschlafen sehr dagegen und er versucht sich regelrecht von mir wegzusc...