Frage: Pre-Milch

Hallo Frau Höfel, mein Kind ist jetzt 4 Monate vollgestillt und ich werde auch noch weiter stillen. Für die Zeit, in der mein Mann mal mit unseren Kindern allein ist, möchte er Pre-Milchpulver kaufen bzw. fertige Tetra-Packs, da ihm das Auftauen der eingefrorenen Muttermilch zu lange dauert. Wäre das okay oder hat es für unser Kind mehr Vorteile, weiterhin ausschließlich Muttermilch zu bekommen? Es würde zwar max. 4x/Monat vorkommen, ich habe aber schon öfter gelesen, dass mit einer Gabel künstlicher Säuglingsnahrung der positive Effekte der Muttermilch weg wäre. Ihre Meinung hierzu würde mich sehr interessieren, vielen Dank für Ihre Antwort!

von sonnenblume105 am 27.07.2016, 22:10



Antwort auf: Pre-Milch

Liebe Sonnenblume, na, das wäre ja eine Katastrophe - einmal Pre-Nahrung und der positive Effekt der Muttermilch weg!!!! So ist es zum Glück nicht. Ihr Mann kann gerne Pre geben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PRE-Milch

Welche PRE-Nahrung empfehlen sie denn zum Zufüttern? (hab vor kurzen geschrieben, dass bei uns das Stillen leider nicht so klappt, da er nicht satt wird) inzwischen sind wir schon bei 2 (je 200 ml) Flaschen zusätzlich :-( Bei HIPP gibt es zum Beispiel ein pre bio...und ein pre plus probiotik, was ist da nur besser? Ist das sinnvoll das plus probi...


AW: Gehör / HIPP Pre-Milch

Ich werde Freitag (da ist die 2. Impfe dran) den Kinderarzt nochmal einen Hörtest bei ihr (3,5 Mo.) machen lassen. In der Klinik wurde damals das Hörscreening mit einer Art "Ohrthermometer" mit Stöpseln (so sah das Ding zumindest aus) gemacht. Sie musste dazu sehr leise sein bzw. schlafen. Das Ding zeigte dann Balken an- daran erkannte man, dass ir...


Wie lange HA-Pre-Milch?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (6 Monbate) bekommt seit Geburt Aptamil HA-Pre gefüttert (die ersten drei Wochen habe ich noch stillen können). Nun isst er seit 4 Wochen bereits Brei und bekommt abends 4-Korn-Getreidebrei mit HA-Milch angerührt. Wie lange macht HA-Milch Sinn bzw. ab wann kann/sollte ich umstellen auf normale Pre-Milch? Lieben Da...


Reicht die Pre-Milch nicht mehr?

Hallo, mein Sohn ist dreieinhalb Monate alt und verlangt seit ein bis zwei Wochen sein Fläschchen mit Premilch öfters als vorher. Die Abstände zwischen den Mahlzeiten betragen im Schnitt zwei Stunden, pro Fläschchen bekommt er durchschnittlich 110 ml. Davor hielt er locker mal drei bis vier Stunden aus, das schafft er nun gar nicht mehr. Soll ich...


Beikost/Pre-Milch

Lieber Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt Pre-Milch, bis vor einer Woche habe ich ihn gestillt, musste aber zusätzlich Pre geben. In den nächsten Wochen werden wir vermutlich irgendwann mit Beikost beginnen. Jetzt habe ich immer mal wieder, dass es wichtig ist, auch weiter zu stillen, das die Muttermilch den Darm schützt. ...


Das Baby akzeptiert Pre-Milch nicht, aber die Muttermilch versiegt

Hallo, unser Sohn (12 Tage alt) wird bisher mit Muttermilch versorgt. Diese wurde abgepumpt und mit der Flasche gegeben, da er die Brust nicht wollte. Nun versiegt die Muttermilch langsam, und bisher akzeptiert unser Kleiner die Premilch nicht. Wie können wir ihm diese Schmackhaft machen? MfG


Einmalig Pre-Milch?

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und will noch nicht so richtig essen. Brei geht gar nicht und vom Fingerfood wird er nicht satt. Er ist also so gut wie vollgestillt. Nächste Woche habe ich einen etwa vierstündigen Termin, bei dem ich ihn nicht mitnehmen kann. Wie wäre es, wenn mein Mann versucht, ihm bei Hunger Pre-Milch zu füttern? Wir ...


11 Monate und Pre-Milch Flasche vor dem Schlafen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist knapp 11 Monate und trinkt vor dem Schlafen (vormittags, mittags und abends im Bett) immer eine Flasche Pre-Milch. Er frühstückt normalen Milchbrei, isst Mittagsbrei bzw. nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Abendbrot mit Gemüse und etwas Obst dazu. Dazu trinkt er problemlos Leitungswasser aus einem norma...


Baby mag Pre-Milch nicht mehr

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn (15Wochen) wird seit etwa 2 Wochen nur noch von Pre-Milch ernährt, zuvor wurde er mit Pre zugefüttert. Am Samstag etwa 7 bis 14 Uhr hat er nur 20-30ml getrunken, mehr wollte er einfach nicht. Weil er starke Blähungen hatte habe ich Fencheltee angeboten, diesen hat er ohne abzusetzen getrunken und wollte danach no...


Durchfall von Pre-Milch?

Mein Sohn, 18 Tage alt, geboren 38+4, mit 2.400 Gramm wiegt erst 2.200 Gramm. Ich stille ihn und füttere seit vier Tagen drei mal täglich 30ml Aptamil mit Pimpette zu. Zeitnah (oft während) den Aptamil Mahlzeiten hat er ganz flüssigen Stuhlgang. Ist das okay oder ein Hinweis dass es das Milchpulver nicht verträgt und ich eine andere Marke tes...