Frage: pneumokokken

Hallo ... ich bin seit Wochen am hin u her überlege wg pneumokokken impfung ... hab viel nachgelesen darüber ... möcht nicht einfa h impfen weil es gratis ist sondern sinnvoll oder nicht ... wie sehen Sie persönli diese Impfung ? Warum würde sie früher nur bei immungeschwäxhte gemacht u jetzt bei allen ... mein Sohn ist volle 4 monate u total fit. .. bei uns in Familie sind a alle fit. .. Danke

von michaela36 am 08.08.2016, 07:44



Antwort auf: pneumokokken

Liebe Michaela, weil der Zeitpunkt für uns nicht passend erschien. Ein Impfplan sollte immer mit den Eltern abgestimmt sein. Nicht nur das ja oder nein. http://www.kinderarzt-augsburg.de/ratgeber/impfungen/ Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2016



Antwort auf: pneumokokken

... dass ihre enkelim nicht geimpft ist . Hab i gerade gelesen ... ich würd dazu gern wissen WARUM nicht ... Danke

von michaela36 am 08.08.2016, 08:22



Antwort auf: pneumokokken

Natürlich ist das sinnvoll dagegen impfen zu lassen. Du weist ja bestimmt das pneumokkoken Lungen und Hirnhautentzündungen hervorrufen können ?!

von Miaa1234 am 08.08.2016, 10:25