Plötzlicher, kurzer Schmerz beim Umdrehen im Bett - was kann das sein? (21. SSW)

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Plötzlicher, kurzer Schmerz beim Umdrehen im Bett - was kann das sein? (21. SSW)

Guten Tag, gestern Abend wollte ich mich im Bett von der Rückenlage auf die rechte Seite drehen und spürte einen kurzen, reißenden Schmerz - links, knapp unterhalb des Nabels und genau dort, wo mein Bauch etwas "ausgebeult" war, weil vermutlich gerade das Baby dort lag. Der Schmerz war sofort wieder weg, heute Morgen ist auch nichts mehr davon zu bemerken, und ich habe keine Blutung. Trotzdem hat mich die Sache sehr erschreckt, weil es doch recht heftig war und ich gar keine ungewöhnliche Bewegung gemacht hatte. Ich bin aktuell in der 21. Schwangerschaftswoche und mein Bauch ist noch nicht so groß, dass er mich bisher beim Liegen oder Schlafen gestört hätte ... Leider hat meine Gynäkologin heute keine Ordination. Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank und freundliche Grüße Ophelia

von xOpheliax am 21.11.2016, 10:24



Antwort auf: Plötzlicher, kurzer Schmerz beim Umdrehen im Bett - was kann das sein? (21. SSW)

Liebe Orphelia, das wird Ihnen noch häufig passieren. Sie bewegen sich und die Gebärmutter mit. Das zerrt an Bändern und Sehnen - und das gibt einen kurzen Schmerz. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerz Gesäß im Liegen

Hallo Frau Höfel, seit der Geburt meines 19 Monate alten Sohnes habe ich beim aufstehen aus der Liegeposition und manchen anderen Bewegungen Schmerzen im rechten Gesäß. Ich war erst jetzt vor paar Tagen beim Orthopäden, er konnte nichts feststellen und wollte mich Röntgen, aber ich wollte es nicht, weil er meinte es kommt nicht vom Knochen wenn ...


Schmerz Dammnaht Jahre nach Geburt

Hallo, seit 2 Jahren schmerzt meine Dammnaht. An GV ist überhaupt nicht zu denken. Eine OP zur Korrektur weil es „zu eng“ genäht wurde erfolgte bereits vor einem Jahr. Was nun? Laut Arzt soll alles gut aussehen, ich habe aber Schmerzen und verzichte inzwischen gänzlich auf jegliche Penetration. Nun sind hin und wieder auch neu Schmerzen beim Stu...


Flaschen aufsteheb vom Bett

Liebe Frau Höfel Ich bin aktuell in der 36 fast 37 ssw . Mein Sohn ist schreiend neben mir aufgewacht ich hab ihn dann auf mir liegen lassen und wollte mit ihn aufstehen auf mir . Er wiegt 11 kg . Hab aber sofort gemerkt das es nicht geht. War ziemlich anstrengend mit aller Kraft. Danach hat mir mein Bauch bisschen weh getan und etwas unterlei...


Kind will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo mir bin nicht sicher ob ich richtig bin Mein fünf Monate altes Baby hat die ganze Zeit im bei Stellbett also im Stubenwagen geschlafen er ist nur langsam zu groß dafür du. Deswegen haben wir jetzt langsam seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer aufgebaut und er will in diesem x Bett nicht schlafen.


17ssw Bett auf die Seite geschoben Unterleibschmerzen

Hallo meine Frage ist Ich habe mein Boxspringbett auf die Seite geschoben und habe danach ein stechen im Unterleib bekommen ist das schlimm ? Das Boxspring Bett ist 180x200 keine Ahnung wieviel sowas wiegt. Habe keine Blutungen oder andere Sachen. Habe mich danach sofort hingelegt.


Stechender Schmerz

Hallo, Ich hatte heute morgen für ca 30 min einen einseitigen stechenden Schmerz, so doll, dass ich mich hinlegen musste. Muss man sich da Sorgen machen (13 SSW)?


Soll das Baby auch vom vater ins Bett gebracht werden?

Hallo Frau Höfel, ich bin nicht sicher, ob ich bei dem Thema bei Ihnen richtig bin. Unsere Tochter wird in Kürze 6 Monate. Bisher ist es so, dass ich sie vor dem schlafen gehen stille und dann wach ins Bett lege und warte bis sie schläft. Klappt in der Regel auch ganz gut. Nun die Frage, ob der Papa und ich nun anfangen sollen uns abzuwechseln, d...


Stechender Schmerz im Unterleib

Guten Abend Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 20. SSW und habe seit heute Nachmittag nach dem Stuhlgang zwischendurch immer wieder stechende Schmerzen im rechten Unterbauch Bereich (etwas unterhalb der Höhe vom Bauchnabel und dann etwas rechts, vom Gefühl zieht es auch dann etwas tiefer in den Unterleib hinein). Die Schmerzen halten da...


Stechender Schmerz Leiste

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Seit 4 Tagen habe ich einen ganz fiesen, stechenden Schmerz in der rechten Leiste, vorallem beim Gehen. Wenn ich liege, habe ich keine Beschwerden. Ich dachte Anfangs, ich hätte mir was gezerrt, aber es wird täglich schlimmer. Meinen Sie, dass der kleine Zwerg evtl. auf einen Nerv drückt bzw dass die Bes...


Stechender Schmerz mittig nach GV

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 11. SSW und mein Partner und ich hatten gestern nach längerer Zeit wieder GV. Ich bin sehr ängstlich, dass etwas passiert. Es war ein langer und harter Weg schwanger zu werden. Ich habe seit gestern immer mal wieder ein Stechen mittig im Unterleib über dem Schambein und mache mir gerade große Sorgen. Vorhin war ...