Frage: pH-Teststreifen

Hallo Frau Höfel, ich habe nun noch 9 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin. Seit gestern habe ich immer wieder vermehrt Ausfluss. Muss dazu sagen, habe in der ganzen Schwangerschaft häufig vermehrten Ausfluss gehabt. Da ich bei einem Schub nicht einschätzen kann ob es nur Ausfluss ist oder doch Fruchtwasser durch einen eventuellen Blasenriss habe ich gestern über den Tag verteilt 3 mal mit den Elanee Teststreifen den pH-Wert getestet. Heute einmal. Ich nehme an es ist unbedenklich so oft zu testen? Gibt es vielleicht noch ein weiteres Indiz wodurch ich den Ausfluss und Fruchtwasser unterscheiden kann? Bin da etwas ratlos. Viele Grüße Häschen

von Häschen2017 am 19.09.2017, 14:13



Antwort auf: pH-Teststreifen

Liebe Häschen, wenn Sie die Teststreifen richtig anwenden, dann sind diese ziemlich sicher und die einfachste Art des Tests.. Häufige Messungen sind unbedenklich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

teststreifen fruchtwasser

Hallo habe noch mal eine Frage! Gibt es in der Apotheke eigentlich Teststreifen die man zu Hause machen kann um zu schauen ob man Fruchtwasser verliert? So das man nicht immer zum Arzt muss?


Merck Teststreifen Anwendung

Hallo, ich (17. SSW) habe diese Merck-Teststreifen zu pH-Wertbestimmung in der Scheide, die Sie hier im Forum empfohlen haben. Da aber kein Applikator zum Einführen dabei ist, habe ich mir ganz umständlich so einen Streifen ca. 2 cm eingeführt. Dabei hat es durch relativ scharfen Kanten kurz gepiekst. Hier nun meine Fragen: 1.) Kann ich d...


Rückfrage Merck-Teststreifen

Liebe Frau Höfel, hier noch eine Rückfrage: Bei dem o.g. Versuch war der Test-Streifen gelb mit ein paar blauen Schlieren. Was kann das bedeuten? Mir ist letzte Woche mein kleiner Neffe (2. J.) auf den Unterleib gehüpft, daher meine Sorge, dass die blauen Schlieren vielleicht v. einem Fruchtblasenriss kommen könnten. Tausend Dank im Voraus...


PH Teststreifen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 13 SSW und möchte mir Teststäbchen für den ph Wert anschaffen . Ich habe gesehen , dass sie die Merck Teststreifen empfohlen haben. Ich habe dazu nun eine echt dumme Frage : Möchte mir diese nächste Woche kaufen und wüsste gerne, ob ich diese direkt in die Scheide einführen muss oder Sekret mit einem ...


Teststreifen Fruchtwasser sinnvoll?

Hallo, Ich bin jetzt Anfang der 38. SSW und habe jetzt erfahren, dass ich B Streptokokken positiv bin. Ja erstmal nix ganz dramatisches, wie mir meine Ärztin versicherte, aber dennoch mache ich mir Sorgen. Was wenn die Fruchtblase platzt oder reißt und ich es nicht gleich bemerke? Kann mein Baby sich dann schon im Mutterleib damit anstecken? Wäre...


Teststreifen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 31. ssw. Seit zwei Tagen ist meine Unterhose immer wieder etwas nass. Ich dachte an eine Infektion. Die Teststreifen der Firma Merck zeigen einen unauffälligen Befund an. Jedoch zieht sich eine grüne Linie durch den Teststreifen. Ist dies bedenklich? Zudem wollte ich Sie um Ihre Einschätzung bezüglich eines v...


Welche Teststreifen

Hallo liebe Frau Höfel, Um mich abzusichern ob es sich um Fruchtwasser oder Urin handelt würde ich mir Gerne solche Tests besorgen! Ich weiß aber absolut nicht welche, haben Sie eine Empfehlung?! Vielen Dank und einen schönen Abend!


Teststreifen

Hallo ich bin 8 Wochen nach ks und hab weiße Striche im Urin bisschen flockig. War bei der Apotheke ein Teststreifen war leicht positiv also ein Plus und einer war wieder danach ganz normal. Kann das noch von der Geburt kommen bzw Schwangerschaft ? Ist sowas schlimm ? Lg


Nachtrag teststreifen

Hallo, ich hatte geschrieben wegen Eiweiß im Urin. Kann das auch sein weil ich momentan mehr Ausfluss habe das der das anzeigt ? Es ist minimal positiv. Lg


Teststreifen für zu Hause

Hallo Frau Höfel, können Sie mir Teststreifen (Hersteller/Name) zum Selbsttest zu Hause für folgendes empfehlen? 1. PH Wert vaginal 2. Urin (Eiweiß) 3. Fruchtwasserabgang Im Internet gibt es so viele verschiedene, man weiß gar nicht was das richtige Produkt ist, welches auch qualitativ in Ordnung ist. Vielen Dank vorab.