Frage: Nochmal zum Thema Hebammenhilfe

Hallo Frau Höfel, Reicht es wenn ich den Kinderarzt um ein Rezept bitte? Oder brauch er erst etwas von meiner Hebamme? Genügen die genannten Gründe für ein solches Rezept? Herzlichen Dank!

von Heike_84 am 04.03.2015, 17:26



Antwort auf: Nochmal zum Thema Hebammenhilfe

Liebe Heike, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Er wird anhand der vorliegenden Gründe entscheiden, ob er das Rezept ausstellt! Nein, von Ihrer Hebamme benötigen Sie nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hebammenhilfe in der Stillzeit?

Hallo Frau Höfel, irgendwo habe ich die Aussage gefunden, dass frau während der Stillzeit Anspruch auf Hebammenhilfe hat und die Krankenkasse dies zahlt. Ich hätte da ein paar Themen, die ich gern mit der Hebamme meiner Wahl besprechen würde, aber wir sind recht pleite. Also würde ich natürlich dieses Recht gern in Anspruch nehmen. Mein "Großer"...


Hebammenhilfe

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun schon 11 Wochen alt und die Betreuung durch meine Nachsorgehebamme beendet. Leider habe ich nun schon fast eine Woche einen hartnäckigen Milchstau und ich wurde vom Krankenhaus auf meine Nachsorgehebamme verwiesen.Leider wohnt die etwas entfernt von mir und so haben wir bis jetzt immer nur telefoniert, der Mi...


Hebammenhilfe nach Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, ich habe in der letzten Woche eine Fehlgeburt (8. SSW) mit anschließender Ausschabung nach ICSI und aktivem Kinderwunsch (ca. 2 Jahre) erlitten. Wir sind seit Mai 2013 in einer Kinderwunschpraxis in Behandlung. Da es mir psychisch schlecht geht und ich mich sehr unsicher fühle (wie und wann geht es weiter, sollen wir in dieser ...


Hebammenhilfe

Hallo Frau Höfel, Nach einer schwierigen Geburt nach risikioschwangerschaft (path. Ctg, saugglocke) 53 cm, 2600g hat erst das Stillen nicht funktioniert, dann hat die Kleine ihre Temperatur nicht halten können. Kurze Zeit später hatte ich eine Gebärmutterentzündung. Jetzt beginnt die achte lebenswoche und somit enden die Besuche meiner Hebamme. ...