Frage: Noch eine Frage: Können sich Babys überfressen?

Das wäre jetzt noch ein Nachtrag zu meiner vorangegangenen Frage: Meine Frage steht ja schon oben. Auch hier scheiden sich die Geister. Wie bereits geschrieben, macht unsere Kleine manchmal einen regelrechten Aufstand (Hohlkreuz, starkes strampeln und zappeln, quengeln/schreien). Da uns manchmal die Vermutung kam, dass sie evtl, immer noch hunger hat haben wir ihr noch eine kleine Portion hinterher gemacht... manchmal hat es sich damit getan... manchmal auch nicht und wir machen nochmal eine kleine Portion usw.. Dann bekommen wir jedoch das Gefühl, dass es ihr schon bis oben steht, weil sie wieder einiges ausspuckt/erbricht... aber sie hört einfach nicht auf zu nuckeln bzw. 'suchen'. Das lässt sich auch nicht mit einem Schnuller stillen. Wie bereits in meinem anderen Beitrag geschrieben, kommen wir fast täglich über das tägliche Pensum von 1/6 des Gewichts. Wir sind an dieser Stelle echt ratlos. Wir wollen sie nicht überfüttern, aber auch nicht schreien lassen. PS: Ihre Mahlzeitmengen und Uhrzeiten sind nie gleich, ist das ok? Ich bin etwas verunsichert, weil ich im Forum oft von anderen Mamis von Regelmäßigkeiten ihrer Babys lese (schlafen, essen etc.). Sollte ich Regelmäßigkeiten einführen? *kritisches Gesicht mach* Nochmals vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

von Redpearl26 am 17.01.2017, 17:19



Antwort auf: Noch eine Frage: Können sich Babys überfressen?

Liebe Redpearl, Ihr KInd soll sich satttrinken - und wenn es 100g mehr trinkt als die Packungsbeilage hergibt, dann ist das so (Ihr Kind kann nämlich nicht lesen!)! Zumal Ihr Kind auch einiges wieder ausspuckt! Die grobe Regel sagt 1/6 bis 1/5 des Gewichts - das ist aber in der Tat nur eine grobe Regel! Manche Kinder benötigen mehr! Dies gilt, solange Sie Pre-Nahrung füttern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2017