Frage: Nickerchen

Hallo meine Tochter macht 3-4 Nickerchen am Tag. Ist das normal? Oder schläft sie zu viel am Tag? Die Schlafphasen dauern immer 30 Minuten und das in 1,5-2 Stunden Abständen! Sollte ich sie wachhalten? Habe nämlich gehört das man eben nicht wachhalten soll die Babys wenn sie schlafen wollen. Oder wird sie nicht viel beschäftigt das sie dadurch wenig schläft?

von Sonne204 am 19.01.2017, 21:04



Antwort auf: Nickerchen

Liebe Sonne, alles gut. Völlig normal! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2017



Antwort auf: Nickerchen

Wie alt ist die Tochter denn? LG Lilly

Mitglied inaktiv - 19.01.2017, 22:22



Antwort auf: Nickerchen

Meine Tochter ist 5 Monate alt wird bald 6 Monate!

von Sonne204 am 20.01.2017, 06:10



Antwort auf: Nickerchen

Hört sich für mich ganz normal an. Mein sohn hat bis er 9 Monate alt war jede 2 Stunden, eine halbe Stunde geschlafen. Wenn sie müde ist, lass sie einfach schlafen. Wenn du sie wach hälst, hast du auch nichts davon außer ein müdes quengeliges baby :)

von Miaa1234 am 20.01.2017, 09:19



Antwort auf: Nickerchen

Klingt für mich auch im normalen Rahmen. Wenn sie den Schlaf braucht, lass sie ruhig. Wichtig ist, dass sie gut gedeit. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 20.01.2017, 22:08