Frage: Neugeborenes frische Luft??

Hallo, Meine Tochter ist jetzt fast 3 Wochen alt ( war leider auch etwas erkältet, meine große 1,5 Jahr ist seid 3 Wochen daher krank ) Meine Hebamme meint ich soll lieber nicht raus mit der keinen, obwohl es keine Minus grade sind, aber die große kriegt leider auch keine frische Luft dadurch! Wie sieht es aus mit einkaufen usw ? Stresst es das baby? Ab wann sollte ich das tun? Ich weiß sowieso nicht so genau wie ich das machen soll, die große ist ja auch noch klein und verstieg auch nicht alles und kann sich nicht richtig verständigen.... Lg

von meli1 am 06.02.2015, 18:03



Antwort auf: Neugeborenes frische Luft??

Liebe meli, ja, Einkaufen stresst die Kleinen ganz gewaltig. Da sollte das Kind zuhause bleiben. Aber ein kurzer Spaziergang ist den beiden immer drin. Einzige Voraussetzung: die Kinder sollten fieberfrei sein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2015



Antwort auf: Neugeborenes frische Luft??

Nimm die Kleine doch ins Tragetuch und unter Deine Jacke - dann merkt sie gar nichts vom garstigen Wetter!

von pregnant am 07.02.2015, 14:15



Antwort auf: Neugeborenes frische Luft??

Ab wann kann ich denn mal einkaufen gehen? Gibt es da eine Regelung ab wieviel Wochen oder Monaten? Außerdem hab ich das Problem, das baby ist jetzt 3 Wochen alt seid 3 Tagen weint sie viel mehr.,Bäuerchen machen tut sie fast nie...sie weint und schreit manchmal laut bis die drückt und sie stuhlgang hat! Das sind doch bestimmt Anzeichen für Bauchschmerzen... Lg

von meli1 am 09.02.2015, 12:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neugeborenes schläft in Rückenlage extrem unruhig

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist nun 9 Tage alt und wurde von den Schwestern der Wöchnerinnenstation von Anfang an seitlich (mit Stabilisierung im Rücken) ins Bettchen bzw Rollwagen gelegt. Ich habe das nicht hinterfragt, da ich denke, sie wissen dort am besten was sie tun. (Kind hat keine Auffälligkeiten der Kopfform) Nun habe ich zufällig g...


Neugeborenes schläft nur auf mir

Hallo, meine zweite Tochter ist nun 4 Tage alt und sie schläft nur auf mir. Ich finde das auch nicht schlimm, möchte es aber sicher gestalten. Nachts lege ich sie mir auf die Brust (ich habe einen dünnen Stillschlafanzug an) und sie trägt einen Schlafsack. Zimmer ist so 18 Grad warm. Meine Decke hab ich nur bis zum Bauch, so dass sie nicht ...


Temperatur neugeborenes

Guten Tag Frau Höfel, und zwar ist vor drei Tagen unser Sohn geboren. Ich dachte immer das man die Temperatur am Nacken messen kann sprich wenn ihm zu warm ist ist es heiß und schwitzig im Nacken. Allerdings hat mir heute meine betreuende Hebamme gesagt, dass ich das eher an den Füßen erkenne da der Nacken immer warm ist. Was ist denn nun rich...


Luft anhalten

Guten Abend, manchmal hält man ja unbeabsichtigt kurz die Luft an, sei es wegen eines unangenehmen Geruchs oder vielleicht auch während eines spannenden Films. Kann das negative Auswirkungen auf das ungeborene Baby haben? SSW20 Liebe Grüße


Neugeborenes Immunsystem

Hallo Frau Höfel, sollte ich zu einer Familienfeier mit 15 Personen mit meinem 4 Wochen alten Baby oder ist das zu gefährlich, weil Babys doch noch kein Immunsystem haben, richtig?? Wegen der vielen Menschen und jeder will das Baby knuddeln... Ab wann sind Neugeborene zum Ausgehen bereit? Danke!


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Re säugling hält Luft an

Hallo Frau Höfel und vielen Dank für ihre Antwort. Die Atemaussetzer dauern von wenigen Sekunden (5) bis hin zu 20 bis 30 sek. Mir kommt das immer ziemlich lang vor und wie gesagt sie häufen sich in den letzten Wochen dazu der unruhige Schlaf. Dauern die Atemaussetzer länger als paar Sekunden,schreckt er selber auf und fängt an zu weinen. Sehr a...


Erschütterung neugeborenes??

Hallo , ich habe eine kleine Frage, ich bin etwas ängstlich und zwar habe ich vorhin mein Neugeborenes die Flasche gegeben zum Essen und habe sie in der Arm gehalten. Ich saß im Bett mit ihr , neben uns war mein Mann und er hat sich so gedreht dass das Bett richtig gewackelt hat und der Kopf meines Neugeborenes richtig gewackelt hat. Kann das B...


Neugeborenes

Hallo jetzt wo es so kalt ist , frag ich mich ab wann man mit ein Neugeborenes raus gehen darf und wie lange. Ich würde gerne auf den Weihnachtsmarkt und bummeln gehen , aber sind 2 oder 3 Stunden zu viel ? Danke


Extreme Rückenschmerzen, wenig Luft

Hallo Frau Höfel, ich bin 39 und mit meinem zweiten Kind schwanger. Nun habe ich seit gestern extreme Rückenschmerzen. Lange stehen (ab 15 Minuten) geht nicht, sitzen ist oll wegen meinen Rippen und weil er nach unten drückt, liegen tut genauso weh... Jede Bewegung, Drehung, Beine anders stellen tut so weh... Wassereinlagerungen in Beine und Hände...