Frage: Nächtliches Einschlafen und Milchschorf

Hallo, Ich habe folgende Fragen... Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, tagsüber schläft Er super, wen Er wach ist und müde wird findet Er alleine in den Schlaf. Nachts ist irgendwie der Wurm drin, Er wird alle 3 std wach bekommt dan die Flasche (180ml) und schläft dan meistens erst nach 1 std ein und manchmal auch erst nach 2 mit weinen, zappeln eben total unzufrieden. Ich wickel Ihn Nachts nur wen Er Stuhlgang hat. Habe nur ein kleines Nachtlicht an. Können Sie mir vielleicht einen Tipp geben ? Die zweite Frage wäre, mein Sohn hat leichten Milchschorf auf dem Kopf und an der Stirn zwischen den Augen ist es schon etwas mehr, was kann Ich machen das dieser weggeht ? Hab mal was von Olivenöl gehört, stimmt das ? Lg und vieken dank im vorraus.

von JungeMamix3 am 21.12.2014, 03:58



Antwort auf: Nächtliches Einschlafen und Milchschorf

Hallo, ich möchte dir mal meine Erfahrung wegen dem Milchschorf berichten. Mein erster Sohn hatte das auch ganz schlimm, ich habe damals auch alles probiert. Olivenöl, Baby Öl, Salben vom Kinderarzt...also uns hat nichts wirklich geholfen. Mal war es zwar besser, dann auch wieder schlechter. Heute ist er knapp 6 Jahre alt und hat es immer noch ein bisschen. Die Haare sind nun natürlich voller und dichter, aber wenn man sich die Kopfhaut anschaut sieht man es noch. Mein Kleiner, gerade 6 Monate hat es nun auch wieder seit ein paar Wochen, da habe ich bis jetzt noch gar nichts gemacht, mir nur eine Rosshaar Haarbürste besorgt. Es ist kaum noch Milchschorf da... kommt bestimmt immer mal wieder durch... Wegen dem was dein Kind im Gesicht hat würde ich den KA allerdings ansprechen! Sicher das es auch Milchschorf ist? Sonst würde ich da mal etwas Baby Öl auf ein Wattepad geben und leicht versuchen ob es sich löst. Mein Kleiner hatte zb. mit 8 Wochen noch so Stellen hinterm Ohr was immer noch von der Käseschmiere war. Das löst sich ja mit reinem Wasser nicht... (ich denke mal du hast noch keine Badezusätze oder so verwendet...) Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Zum Thema schlafen lass ich Fr. Höfel antworten. LG

von mamanoel am 21.12.2014, 06:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nächtliches Schwitzen

Liebe Fr. Höfel, ist nächtliches Schwitzen in der Frühschwangerschaft normal? Eigentlich habe ich das immer nur vor meiner Periode, weshalb mich das nun verunsichert. Herzlichen Dank :)


9 Monate häufiges nächtliches Stillen

Liebe Frau Höfel, Ich bin ein wenig ratlos-mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate alt und bekommt 3 Beikostmahlzeiten Mittag Gemüse/Fleisch gegen 11-12 Uhr Zwischendurch ein bisschen Obst Nachmittag ObstGetreide gegen 16 Uhr Abends Milchbrei gegen 19 Uhr Zu den Mahlzeiten und zwischendurch Wasser Er ist ein sehr sehr properes Kerlchen und...


Nächtliches Stillen

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen oder haben einen Tipp. Meine Tochter, 6,5 Monate wird noch größtenteils voll gestillt. Wir haben schon lange eine recht holprige Stillbeziehung. Nun ist es seit mehreren Wochen so, dass mein Milchspendereflex Nachts ewig lange dauert bis er ausgelöst wird, dadurch wird meine Ma...


Wie kann ich nächtliches Trinken abgewöhnen.

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, fast 15 Monate alt, ist seit dem 4. Monat ein Flaschenkind. Mit 12 Monaten trank er zwischen 24 und 1 Uhr noch ein kleine dünne Flasche. Mit 14 Monaten wollte er die Milchnahrung gar nicht mehr, verlangte stattdessen Hafermilch. Kuhmilch verträgt er nur sehr schlecht und Hafermilch (ungesüßt) war das einzige, dass er...


Schlafen mit/ohne Trage, nächtliches Schreien beim Wickeln

Liebe Experten, Mein Sohn (9 Monate) war schon immer sehr gerne in der Trage. Hierzu habe ich 3 Fragen: 1) wir schaffen es nicht, ihn ohne die Trage (oder stillen) zum Schlafen zu kriegen. Weder tagsüber noch abends. Ich trage ihn also gegen 10 Uhr, dabei schläft er normalerweise nach 10 Minuten ein, dann warte ich noch 10 Minuten mit dem...


14 SSW und nächtliches Schwitzen

Ich bin heute Nacht schweißgebadet aufgestanden. Bin total erschrocken! An was liegt das? Muss ich mir Sorgen machen?? Lg


Nächtliches Aufwachen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, seit der Zeit um die Einnistung wache ich jeden Tag pünktlich um 4:00 auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Das geht nun schon zwei Wochen so ... Ich merke, dass ich mir dann Sorgen mache, ob ich wohl noch schwanger bin und ich konzentriere mich zu viel auf meinen Körper. Eher bin ich dann hellwach, obwohl ich nur ca. 5,5 h Sch...


Milchschorf

allo, Mein Baby,drei Monate hat starken Milchschorf/kopfgneis. Nun habe ich immer Stiefmütterchenkraut raufgegeben und heute erst mit einem Lappen eingeweicht und anschließend mit einer Babybürste abgebürstet, da es sehr stark verkrustet war. Nun hat sich etwas Schorf gelöst aber an ein, zwei Stellen nässt es etwas. Ist das schlimm? Kann ich dage...


Nächtliches Erwachen und Stillen mit 7 Monaten

Hallo, mein Kleiner ist nun 7 Monate und wachts nachts schon seit einigen Wochen im 2h Rhythmus auf. Wenn ich ihn im Liegen anlege, schläft er bald weiter. 2 x trinkt er in der Nacht aktiv. Ist es nötig, ihm das abzugewöhnen, damit er die Schlafphasen selber verbinden lernt? Oder (wann ca.) kommt das von alleine? LG


Nächtliches Erwachen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6 Monate) erwacht seit einigen Tagen nachts so zwischen 1 Uhr und 3 Uhr und ist dann für rund zwei Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen. Ich würde schon einschätzen, dass sie noch müde ist und sich auch ärgert, dass sie wach ist, aber einschlafen ist nicht mehr möglich. Ich habe auch schon viele versucht,...