Frage: Nabelpflege

Hallo. Da uch leider durch unserem ummzug keine hebamme auf der schnelle fand mochte ich gern hier fragen.....mein sohn heute 5 tage alt hat seinen nabel heut verloren jetzt weis ich nicht genau wie ich den nabel weitethin zu pflegen habe......es hat ein wenig geblutet....und es ist so geblicher (ich sag mal es sieht aus wie schnotter) am nabel....hab es schon mit abgekochtem wasser und ein wattestäbchen etwas abgetupft und gereinigt anschließend trocknen lassen und wie gewohnt pampers umgeschlagen damit nichta scheuert.....und es so offen gelassen und baby wieder angezogen.....aber muss ich da noch wad bestimmtes beachten oder irgendwelche salbe benutzen?

von Tine8585 am 24.05.2017, 19:30



Antwort auf: Nabelpflege

Liebe Tine, alles bestens. Der Nabel wird in den nächsten Tagen abtrocknen und verheilen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.05.2017



Antwort auf: Nabelpflege

Das hört sich völlig normal an, und außer abwarten gibt es tatsächlich nichts zu tun.

von Andrea6 am 25.05.2017, 00:02