Frage: Nabel

Mein Sohn ist nun 4 Wochen alt und der Kinderarzt meinte vor einer Woche, dass der Bauchnabel gut aussieht und nun auch endlich baden darf. Aber nass ist er in höhe des Bauchnabels dennoch immer. Riechen tut der Bauchnabel nicht, er ist auch nicht rot oder irgendwas anderes. Er nässt nur einfach meiner Meinung nach immer wieder.. Mal mehr, mal weniger.. Nun meine Frage: Wie lange darf/kann ein Bauchnabel noch (nach) nässen?

von Luftherz am 05.03.2015, 13:25



Antwort auf: Nabel

Liebe Luftherz, nach 4 Wochen sollte der Nabel verheilt sein. Bitte weiter beobachten. Falls die Flüssigkeit (später einmal) nach Urin riecht, bitte zum Kinderarzt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabel müffelt, gern auch an alle

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn ist heute 7 Tage alt. Der Nabel ist noch dran und gestern ist mir aufgefallen, dass er unten ein wenig geblutet hat und der Nabel etwas gerötet war. Ich hatte meiner Hebamme ein Foto geschickt und sie meinte, dass das so okay sei. Ich würde schon merken, wenn der Nabel wirklich entzündet sei, dann wäre er total mat...


Nabel Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, unsere Hebamme hat heute den Nabel unseres neugeborenen etwas manuell gelöst er ist also nicht von selbst abgefallen. Wie waren uns unsicher ob der Nabel so in Ordnung war und sie hat ihn dann weg gemacht. Sollen jetzt beim wickeln immer pudern. Kann hier etwas passiert sein bzw eine Infektion gefördert werden? Vielen...


Nabel eitrig

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wurde am 7.6 geboren und der Nabelschnurrest sieht so aus als ob er schon zur Hälfte ab ist. Jedoch sieht man unter der Hälfte die schon ab ist, dass da drunter etwas Schleim ist. Muss ich irgendwas tun? Oder einfach abwarten bis der Nabel abfällt? Liebe Grüße Angelina


Nabel krustig

Hallo Frau Höfel, Viegestern Abend ist der Nabel meiner Tochter abgefallen nach 10 Tagen. Am Body war am nächsten Tag auch Blut und jetzt hat sich eine Kruste am Nabel gebildet. Muss ich irgendwas tun? Liebe Grüße Angelina


Nabel blutet trotz abfallen

Hallo Frau Höfel mein Sohn ist jtz genau 10 Tage alt , genau wo er 4 Tage alt war ist der Nabelschnurrest bereits abgefallen. Es sah auch alles soweit gut aus . Aber am nächsten Tag war aufeinmal Getrocknetes Blut an dem Body und ander Windel zu sehen . Dann bin ich zum Arzt und er meinte es sei normal und ich soll es oberflächlich desinfizieren mi...


Nabel

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 17 Tage alt und der Nabel ist immer noch nicht abgefallen. Ich lasse ihn eigentlich nur an der Luft trocknen und mach nix daran, ich beobachte nur, dass er sich nicht entzündet. Muss ich irgendwas tun um dies zu beschleunigen? Habe Angst, dass er sich bald infiziert wenn er nicht abfällt. Puder etc... da...


Nabelpflege blaue Flüssigkeit auf den Nabel tupfen

Liebe Frau Höfel, ich habe bei meinem Sohn (4 Jahre) eine alte Hebamme gehabt die den Nabel alle zwei tage mit einer blauen Tinktur betupft hat. Ich würde gerne wissen was das für eine Flüssigkeit gewesen ist. Da ich mich in der 38SSW befinde und ich diesmal für die Wochenbettbetruung keine Hebamme benötige, würde ich gerne die Nabelpflege auch ...


Nabel

Sehr geehrte Frau Höfel, erstmal danke für ihre Mithilfe Ich habe eine Frage heute wurde von mein Baby Nabel ausgefallen,da sieht aber ganz dunkel und es blutet ein bisschen? Ist das normal ,ich habe mich sorge gehant Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen


Nabel eitrig ?

Bei meinem Sohn ist die Nabelschnur abgefallen, jetzt ist auf dem Nabel noch was gelbliches, mein Partner meint es sei Eiter und ich soll die Tage zum Kinderarzt für mich sieht es aber nicht eitrig aus. Was kann das sein und was muss ich bei der Pflege des Bauchnabels Beachten?