Frage: muttermilch

Hallo Frau Höfel, meine Maus ist jetzt fast drei Wochen alt. Ich füttere sie mit abgepumpter Muttermilch nun frage ich mich wieviel ml sie pro Mahlzeit trinken sollte ? Sie kommt alle drei bis vier Stunden davor habe ich gestillt deshalb weiß ich nicht wieviel sie dann immer getrunken hat Vielen lieben Dank frozen

von frozen@me am 16.08.2014, 14:53



Antwort auf: muttermilch

Liebe frozen, da kann die Devise nur sein: bis das Kind satt ist. Eine Milliliterzahl kann ich nicht nennen, da jedes KInd anderes (Häufigkeit und Menge) trinkt. Anlegen ist keine Option? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange Muttermilch nach dem erwärmen haltbar?

Guten Tag, mein kleiner Mann (5 Wochen alt) trinkt ab und zu in Etappen. Heute morgen habe ich Muttermilch aus dem Kühlschrank im Flaschenwärmer erwärmt. Da er nur die Hälfte getrunken hat, weil er gedrückt hat um sein großes Geschäft zu verrichten, habe ich bei der Häfte gewickelt, gewaschen und angezogen. Das hat vielleicht eine Stunde gedauer...


Muttermilch

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist nun 7 Tage alt und mir ist was ganz blödes passiert. In der Nacht habe ich abgepumpt und meine Tochter gefüttert. Es war nur noch ganz wenig Muttermilch in der Flasche(vor weniger etwa 10h), die stand bei Raumtemperatur in unserem Schlafzimmer. Ich habe am morgen dann nochmal kurz abgepumpt aber wahrscheinlich sta...


Habe meinen Sohn Alte Muttermilch gegeben ist das schlimm?

Habe heute um ca 20 Uhr meinen 1 Monate alten Sohn versehentlich eine alte gekühlte Muttermilch gegeben ist seit Donnerstag im Kühlschrank und kam immer eine neue dazu da ich sie zum Baden verwenden wollte. Und jetzt hab ich die volle Panik das mit ihm was sein kann, momentan schläft er sehr ruhig in seinen Bett muss ich mit im ins Krankenhaus o...


Muttermilch

Guten Tag, Ich hätte da vielleicht eine komische Frage .. ich diskutiere in letzter Zeit viel mit meinem Mann (nicht vorm Baby) und habe dadurch viel Stress. (Ich arbeite schon dran) und ich weiss dass das Baby auch merkt. aber was mich interessieren würde. Ändert sich da was an der Muttermilch? Ich mein jetzt nicht die Menge oder so sondern ob ...


Muttermilch erwärmen

Liebe Frau Höfel, ich würde meinen eingefrorenen Muttermilch Beutel gerne im Kühlschrank auftauen. Wenn ich die aufgetaute Milch dann in eine Flasche umfülle in diese dann in ein Wasserbad mit 37 grad tue wie lange muss die Flasche ca in dem Wasserbad stehen ? Und muss ich die Milch vor dem erwärmen schwenken oder danach ? Lg


Muttermilch einfrieren

Guten Tag, ich hätte noch eine Frage zum Thema Muttermilch. Ich habe meine Muttermilch direkt nach dem abpumpen eingefroren. Nun lese ich öfter das die abgepumpte Muttermilch erst in den Kühlschrank soll. Kann ich meinen Sohn die eingefrorene Milch die natürlich aufgetaut wird jetzt trotzdem geben ?


Mehrmals erwärmte Muttermilch

Hallo Frau Höfel., leider habe ich etwas, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, sehr dummes gemacht.  Da mein Kleiner während des Trinkens immer mal wieder einschlief und die Milch kalt wurde, habe ich bereits erwärmte abgepumpte Muttermilch wieder in den Wärmer gestellt, sodass er sie wieder "schön warm" hat, so war mein Gedanke. Nun habe...


Muttermilch

Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage bezüglich der erwärmten Muttermilch.  Ist es mir jedoch erlaubt, einmalig erwärmte Muttermilch über eine Stunde zu verfüttern? Da mein Kind manchmal entsprechende Pausen macht.  Vielen Dank schonmal.


Sättigung Muttermilch

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist ein guter Trinker. Doch leider nimmt er für das das er so viel trinkt nivht viel zu. Vor 2 Tagen hat er 60 Gramm zugenommen, heute 10 Gramm abgenommen. Er hat aber irgendwie ständig Hunger. Kann es sein das meine Muttermilch ihn nicht sättigt?    Vielen dank für ihre Mühe!


Inhaltsstoffe Muttermilch

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.  Ich mache mir schreckliche Sorgen um meine Tochter ( 5 Monate alt). Ich habe in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit schlimme Gelüste auf Kartoffelchips entwickelt und diese leider nicht gezügelt. Ich habe wirklich viel Chips gegessen und j...