Frage: muttermilch und pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich stille mein baby, habe aber nicht genug milch und fütter daher mit Pre Nahrung zu. Zwischendurch pumpe ich meine milch auch ab, das ist aber immer nicht viel, max.50ml bekomme ich zusammen. kann ich diese 50ml und die Pre nahrung in ein Fläschchen zusammen mischen ( Zb. 50ml milch plus 50ml Pre ) und mein baby damit füttern? Oder lieber beide milch's in getrennten Fläschchen? Lg

von Mama85 am 02.07.2017, 14:41



Antwort auf: muttermilch und pre Nahrung

o.T.

von Martina Höfel am 03.07.2017



Antwort auf: muttermilch und pre Nahrung

Lieber getrennt und zuerst die Muttermilch: wenn das Kind weniger Hunger hat als gedacht muß die wertvolle Muttermilch nicht entsorgt werden. Dennoch aber versuchen, durch häufiges Anlegen zum Vollstillen zurück zu kehren.

von Andrea6 am 02.07.2017, 17:12



Antwort auf: muttermilch und pre Nahrung

Darf ich fragen warum du der Meinung bist zu wenig Milch zu haben? udn wie alt das Kind ist? Auch weil 50ml abpumpen schon mal nicht sooooo schlecht ist. Viele Frauen schaffen nicht mal das, vor allen weil der Milchspendereflex nicht ausgelöst wird. Und, durch das Zufüttern wirst Du langfristig immer mehr Menge an Muttermilch verlieren. Vor der Gefahr der Saugverwirrung mal abgesehen. Viele Frauen denken halt auch nur das sie zu wenig Milch haben, richtig und nach bedarf gestillt würde es aber ausreichen. Das Problem fängt meistens dann wirklich erst an wenn eben zugefüttert wird.

Mitglied inaktiv - 02.07.2017, 19:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe meinen Sohn Alte Muttermilch gegeben ist das schlimm?

Habe heute um ca 20 Uhr meinen 1 Monate alten Sohn versehentlich eine alte gekühlte Muttermilch gegeben ist seit Donnerstag im Kühlschrank und kam immer eine neue dazu da ich sie zum Baden verwenden wollte. Und jetzt hab ich die volle Panik das mit ihm was sein kann, momentan schläft er sehr ruhig in seinen Bett muss ich mit im ins Krankenhaus o...


Muttermilch

Guten Tag, Ich hätte da vielleicht eine komische Frage .. ich diskutiere in letzter Zeit viel mit meinem Mann (nicht vorm Baby) und habe dadurch viel Stress. (Ich arbeite schon dran) und ich weiss dass das Baby auch merkt. aber was mich interessieren würde. Ändert sich da was an der Muttermilch? Ich mein jetzt nicht die Menge oder so sondern ob ...


Muttermilch erwärmen

Liebe Frau Höfel, ich würde meinen eingefrorenen Muttermilch Beutel gerne im Kühlschrank auftauen. Wenn ich die aufgetaute Milch dann in eine Flasche umfülle in diese dann in ein Wasserbad mit 37 grad tue wie lange muss die Flasche ca in dem Wasserbad stehen ? Und muss ich die Milch vor dem erwärmen schwenken oder danach ? Lg


Muttermilch einfrieren

Guten Tag, ich hätte noch eine Frage zum Thema Muttermilch. Ich habe meine Muttermilch direkt nach dem abpumpen eingefroren. Nun lese ich öfter das die abgepumpte Muttermilch erst in den Kühlschrank soll. Kann ich meinen Sohn die eingefrorene Milch die natürlich aufgetaut wird jetzt trotzdem geben ?


Pre nahrung ein Löffel oder zwei Löffel weniger rein gemacht

Guten Morgen, Mir ist was dummes passiert und zwar hab ich im halb Schlaf meiner kleinen 4 Wochen ihre Flasche gemacht mit beba Ha und habe bei 120ml Wasser glaube ich nur 2-3 Löffel reingemacht aber eigentlich müssten 4 rein. Ich mach mir jetzt voll die sorgen nicht das sie diese Wasservergiftung bekommt da es sehr dünn war. Kann da etwas passi...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.


Mehrmals erwärmte Muttermilch

Hallo Frau Höfel., leider habe ich etwas, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, sehr dummes gemacht.  Da mein Kleiner während des Trinkens immer mal wieder einschlief und die Milch kalt wurde, habe ich bereits erwärmte abgepumpte Muttermilch wieder in den Wärmer gestellt, sodass er sie wieder "schön warm" hat, so war mein Gedanke. Nun habe...


Muttermilch

Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage bezüglich der erwärmten Muttermilch.  Ist es mir jedoch erlaubt, einmalig erwärmte Muttermilch über eine Stunde zu verfüttern? Da mein Kind manchmal entsprechende Pausen macht.  Vielen Dank schonmal.


Sättigung Muttermilch

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist ein guter Trinker. Doch leider nimmt er für das das er so viel trinkt nivht viel zu. Vor 2 Tagen hat er 60 Gramm zugenommen, heute 10 Gramm abgenommen. Er hat aber irgendwie ständig Hunger. Kann es sein das meine Muttermilch ihn nicht sättigt?    Vielen dank für ihre Mühe!


Inhaltsstoffe Muttermilch

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.  Ich mache mir schreckliche Sorgen um meine Tochter ( 5 Monate alt). Ich habe in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit schlimme Gelüste auf Kartoffelchips entwickelt und diese leider nicht gezügelt. Ich habe wirklich viel Chips gegessen und j...