Frage: muttermilch nach fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Höfel, Entschuldigen sie bitte wenn ich sie wieder einmal stören muss. Wie sie sich vielleicht noch erinnern erlitt ich vor ca 5 wochen eine fehlgeburt in der 13 ssw. Nun ist es so dass seit ca 2 wochen muttermilch aus meinen brüsten kommt. Eine abstilltablette möchte ich nicht nehmen. Haben sie evtl tipps wie ich diese stoppen kann?evtl tees oder Homöopathiesche tabletten? Wir wollen es nächstes jahr nocheinmal mit einem geschwisterchen für unseren kleinen versuchen. Könnte ich es dann wie gewohnt stillen oder haben diese tees oder tabletten auswirkungen darauf? Sollte die milch nicht weggehen hätte es irgendwelche auswirkungen auf nächstes jahr mit stillen? Meine ob dann keine milch mehr kommt oder diese schlecht ist für das kind?vielen lieben dank für alles. Lg jessica nbg

von jessica_nbg am 20.11.2015, 23:14



Antwort auf: muttermilch nach fehlgeburt

Liebe Jessica, Salbeitee wäre eine erste Option - allerdings nicht mehr als zwei-drei große Tassen pro Tag. Sonst kann es passieren, dass sich die Wirkung umkehrt. Wenn die Brust spannt, dann dürfen Sie zur Entlastung ausstreichen - aber nur wenig, damit der Druck weggeht. Für die nächste Schwangerschaft hat das keine Auswirkungen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2015



Antwort auf: muttermilch nach fehlgeburt

Ps.: durch eine blasenentzündung bedingt muss ich sehr viel trinken was natürlich nicht gerade milchreduzierend wirkt. Dadurch merke ich das meine brüste praller werden und sogar etwas schmerzen.

von jessica_nbg am 20.11.2015, 23:27



Antwort auf: muttermilch nach fehlgeburt

Hallo versuche es mal mit Salbei und Petersilien tee dss wird zum abstillen empfohlen. Ich hatte das nach meinen fg auch, trotzdem klappt es mit dem stillen. Lg nita

von nita83 am 21.11.2015, 01:17



Antwort auf: muttermilch nach fehlgeburt

Hallo meine Fg war später und da hatte ich das auch, aber es kann zum Problem werden, wenn du schwanger werden willst, weil das Prolaktin dann zu hoch ist und auch andere Hormone wie TSH dadurch beeinflusst werden.. Lg

von Hasenbande am 21.11.2015, 02:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermilch

Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage bezüglich der erwärmten Muttermilch.  Ist es mir jedoch erlaubt, einmalig erwärmte Muttermilch über eine Stunde zu verfüttern? Da mein Kind manchmal entsprechende Pausen macht.  Vielen Dank schonmal.


Sättigung Muttermilch

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist ein guter Trinker. Doch leider nimmt er für das das er so viel trinkt nivht viel zu. Vor 2 Tagen hat er 60 Gramm zugenommen, heute 10 Gramm abgenommen. Er hat aber irgendwie ständig Hunger. Kann es sein das meine Muttermilch ihn nicht sättigt?    Vielen dank für ihre Mühe!


Fehlgeburt oder nicht?

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Fehlgeburt oder nicht?

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo Frau Höfel, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in der Schwangerschaft ist und bereits 1-2 Tassen am Tag eine Fehlgeburt...


Inhaltsstoffe Muttermilch

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.  Ich mache mir schreckliche Sorgen um meine Tochter ( 5 Monate alt). Ich habe in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit schlimme Gelüste auf Kartoffelchips entwickelt und diese leider nicht gezügelt. Ich habe wirklich viel Chips gegessen und j...


Hatte ich eine Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, meine Periode hört nicht mehr auf, seit knapp 2 Wochen blute ich nun schon und es kommt ständig neues frisches Blut (nicht gerade wenig, normale Periodenstärke). Nun habe ich heute an Tag 12 bemerkt, dass ein wenig Milch aus meinen Brustwarzen kam (mein Kind habe ich vor 2 Jahren abgestillt). War ich evtl unbemerkt schwanger und ...


Plazentamaterial nach Fehlgeburt

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte meine dritte MA und bekam letzte Woche Montag Mifegyne und habe am Dienstag Cytotec genommen und bis Sonntag stark und viel geblutet. Heute bei der Nachuntersuchung stellte die Ärztin viel übrig gebliebenes Plazentamaterial fest. Heute habe ich wieder cytotec bekommen, aber es tut sich nichts. Haben Sie eine I...


Ovulationstest positiv nach Fehlgeburt

Guten Tag,  Ich habe letzte Woche Mittwoch die Nachricht bekommen, das meine Schwangerschaft nicht intakt ist und ich in den nächsten Tagen eine Abbruchblutung bekommen werde. Diese kam auch letzten Freitag. Sehr stark, mit heftigen Schmerzen. Heute sind es nur noch bräunliche Schmierblutungen. Ich habe heute Mittag einfach nur mal so, einen Ov...