Frage: Mund- und Windelsoor

Hallo, Meine kleine ist jetzt 9 tage alt. Nun haben wir festgestellt dass sie soor hat, sowohl im Mund als auch im windelbereich. Soweit so gut, nun waren wir auch beim Kiarzt. ... Gegen den windelsoor haben wir infectosoor bekommen aber für den Mund garnichts .... Alles was es so gibt is für sie noch nicht geeignet aber irgendwie muss man es doch etwas lindern können ?! Momentan schläft sie sehr wenig und trinkt nicht gut .... Ich hoffe hier hat vielleicht jemand eine idee mit Hausmittel oder homöopathische mittel ?! :( Lg

von Christin0808 am 17.08.2016, 09:10



Antwort auf: Mund- und Windelsoor

o.T.

von Martina Höfel am 18.08.2016



Antwort auf: Mund- und Windelsoor

Den Mundsoor sollte man auf jeden Fall auch mit behandeln. Mit Hausmitteln bekommt man Pilzerkrankungen nicht in den Griff. Sowas kann sehr hartnäckig sein. Infectosoor gibt es auch als Mundgel. Unser Kleiner hat vom KiA damals Daktar Mundgel verschrieben bekommen. Auf der Packungsbeilage stand auch ab 6 Monaten und trotzdem wurde es uns verschrieben. Ich habe dann nochmal nachgefragt und es ist so, dass es erst ab 6 Monaten empfohlen wird, weil man mit jüngeren Säuglingen wohl keine Testreihen machen darf. Mt Apsrache des Arztes darf man es aber geben. Dr. Busse empfiehlt auch immer Infectosoor für junge Säuglinge. Daktar Mundgel hat aber 1:1 die gleichen Inhaltsstoffe. Ich würde nochmal beim KiA nachfragen. Wie gesagt mit Hausmitteln und Globolis alleine, wirst du es nicht weg bekommen. Man kann höchstens unterstützen. Kleiner Tipp noch: Falls du stillst, behandel deine Brust mit, sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an. Da kannst du dann das gleiche Gel nehmen, wie dein kleiner bekommt....

von Locken-Rocken am 17.08.2016, 21:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Salziger Geschmack im Mund

Hallo, bin in der 7 ssw und habe einen extrem salzigen Geschmack im Mund was mich sehr belastet und mir wird dadurch noch übler wie sonst. Von was kommt das muss ich mir sorgen machen ? Lg


Finger im Mund

Guten Morgen, mein Baby (10,5 Wochen) steckt sich seit ein paar Tagen ständig die Finger in den Mund. Ist das in dem Alter normal? Hunger ist es nicht, er macht es auch nach dem Stillen. Danke & freundliche Grüße


Hand Mund Fuss Neugeborenes

Guten Tag, ich bin in Sorge. Mein Sohn (1.5) hat die Hand Mund Fuss Krankheit, und ich habe am Freitag mein 2. Baby bekommen. Der Grössere hatte Kontakt mit dem Kleineren, direkt am Freitag, sie kamen sich nahe. IIch glaube er hat ihm ein Küsschen gegeben.Am Freitag Nachts hat dann der Grössere Fieber bekommen und am Nächsten Tag die Pusteln. Seith...


8+3 schwanger Trockenen und sauere Mund ist es normal?

Ich bin in die 8+3 schwanger und bin 36 Jahre alt un es ist meine erste Schwangerschaft Sorry für mein schlechtes Deutsch Seit paar tage abends habe dem Mund voll trocken und passiert auch dass mein Mund einen sauer Geschmack hat ist das normal oder muss ich mich sorgen machen?Und am linken Seite unten von Bauch habe bissien Schmerzen Ist all...


Speichelbläschen vor dem Mund - normal?

Liebe Frau Höfel, unser Kleiner ist inzwischen knapp 10 Wochen alt und bildet seit einiger Zeit immer wieder schaumigen Speichel, der sich dann vor dem Mund "sammelt". Was kann hierfür die Ursache sein? Kann eine Erkrankung dahinter stecken und sollten wir deshalb den Kinderarzt aufsuchen? Danke für Ihre Einschätzung und viele Grüße Fa...


37.ssw Mein Sohn hat Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit. Natürlich hatte ich zu ihm engen Kontakt, ist auch kaum anders machbar, da er noch klein ist. Ist es richtig, dass falls ich es bekomme das erstmal nicht soooo schlimm ist solange ich noch schwanger bin? Was passiert wenn die Geburt vorher beginnt ( so war es leider bisher bei...


Hand Mund Fuß

Hallo Frau Höfel, ich bin sehr in sorge. Meine große Tochter (fast 4) hat seit heute/ gestern scheinbar Hand Mund Fuß (erst Fieber vor zwei/drei Tagen, seit heute am Mund, Hände und am Fuß einzelnen Ausschlag). Um sie sorge ich mich im Prinzip nicht, jedoch habe ich eine 8,5 Wochen alte Tochter. Wie gravierend wäre diese Hand Mund Fuß Krankheit ...


Fuß am Mund

Hallo liebe Frau Höfel, meine kleine Tochter 2,5 Jahre kommt meist nachts noch zu mir ins Bett. Heute hatte sie so einen sehr unruhigen Schlaf. Als ich aufgewacht bin, war ihr Fuß an meinem Mund und ich spürte ihre Zehen zwischen meinen Lippen. Nun mach ich mir große Sorgen, dass ich dadurch Listeriose / toxoplasmose bekommen könnte? Liebe Gr...


Hand-Mund-Fuẞ

Sehr geehrte Frau Höfl, Mein Sohn und ich haben uns mit dem Hand-Mund-Fuß Virus angesteckt. Ich bin momentan in der 39. Woche Schwanger. Falls ich in den nächsten Tagen entbinden werde, wäre eine Ansteckung für das Neugeborene gefährlich?


Gips oder Rigips/ Bauzeug im Mund

Liebe Frau Höfel, gestern um ca. 16 Uhr ist mir folgendes passiert. Mein Mann renoviert gerade unser Balkon, die Wände werden neu saniert mit Gips oder keine Ahnung mit was für einen Zeug um die Wände gerade zu machen und dann mit Farbe zu lackieren. Mein Mann war voller Baustaub von den Wänden und auf der Hände hatte er noch Reste von dem Gi...