Frage: Morgen ansprechen?

Hallo! Wir haben eine 5 Jahre alte Hündin, die sehr kinderlieb ist. Unsere Tochter ist 2,5 Monate alt. Wir achten sehr darauf, dass unsere Hündin unsere Tochter nicht im Gesicht abschleckt. Heute, als ich meine Tochter wickelte (auf der Decke auf dem Boden) legte sich meine Hündin dazu. Meine Hündin begann an meiner Tochter zu schnuppern (macht sie öfter). Ich ließ es zu, achtete nur aufs Gesicht und meine Hündin leckte dann schnell meiner Tochter über den Oberschenkel. Ich habe dann nur gesehen, dass sie sich an der Stelle, wo meine Hündin leckte, wohl an der Windel wundgerieben hatte, also sie hatte einen blutenden Kratzer. Habe das vorher nicht gesehen, sonst hätte ich das Lecken nicht zugelassen. Nun das eigentliche Problem: meine Hündin ist derzeit läufig, kann da was passieren? Bin morgen eh bei der Kinderärztin, sollte ich das ansprechen? Die Stelle ist eher klein, wie ein blutiger Kratzer aber da können ja dennoch Bakterien durch..

von Schmetti1306 am 05.09.2017, 11:30



Antwort auf: Morgen ansprechen?

Liebe Schmetti, beobachten Sie die Stelle. Wenn sie sich entzündet, dann müssen Sie etwas tun, sonst nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2017