Frage: Mittagschlaf 11 Monate altes Kind

Hallo Frau Höfel, ich bin etwas verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und sie schläft meiner Meinung nach echt schlecht ein. Egal ob vormittags, mittags oder abends. Es hat eigentlich immer ganz gut geklappt , dass sie auf meinem Arm in ihrem Zimmer eingeschlafen ist. Was ich überhaupt nicht schlimm finde. Aber seit einigen Wochen klappt auch das nur noch ganz schwierig, sie drückt sich von mir weg und weint dann auch. Ich versuche jetzt auch schon, dass ich sie wach in ihr Bett lege so dass sie da einschläft. Aber sie setzt sich sofort hin und weint. Dann nehme ich sie kurz hoch und lege sie wieder hin, aber das gleiche Spiel von vorne. Das geht dann so lange bis sie wieder auf meinem Arm irgendwann einschläft. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wenn mein Mann sie Abends ins Bett bringt klappt das eigentlich echt gut. da bleibt sie dann auch liegen wenn er sie ins Bett legt, meckert zwar auch kurz aber schläft dann recht schnell ein. Bei mir klappt das einfach nicht. Haben Sie einen Tipp was ich machen kann? Ich verzweifel teilweise echt und sitz dann da heul weil ich nicht mehr weiter weiß. Vielen Dank schonmal. LG

von Svenilein86 am 26.08.2014, 14:36



Antwort auf: Mittagschlaf 11 Monate altes Kind

Liebe Svenilein, nicht heulen, sondern lesen oder Handarbeiten! Ja, das KInd setzt sich hin und weint. Ein paar beruhigende Worte und weiter lesen. Ihr KInd muss erst lernen, dass es sich hinlegen und schlafen soll. Es kann drei Tage dauern - haben Sie Geduld! LIebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.08.2014