Frage: Mittagessen

HallO Frau Höfel Anna bekommt zur Zeit Mittags 1 Gläschen Pastinake Kartoffel Fleisch 2 mal in der Woche nur Pastinake Kartoffel, sie Löffel sehr gerne und isst das ganze Glas und danach noch einige Löffel Birnen. Wie führe ich jetzt neue Gemüsesorten ein wieder nur Einige Tage Z.b Karotten danach Karotten Kartoffeln Karotten Kartoffeln Fleisch. Oder kann Anna gleich das ganze Karotte Kartoffel Fleisch Menü haben. Lg Natascha

von Natascha 1981 am 06.12.2014, 17:59



Antwort auf: Mittagessen

Liebe Natalie, Karotten können abwechselnd mit Pastinake (+ Kartofeln + Fleisch) gegeben werden. Bevor das dritte Gemüse dazu kommt, wieder etwas abwarten. LiebeGrüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kuhmilch und Menge vom Mittagessen

Hallo Frau Höfel, nun habe ich schon wieder zwei Fragen. 1. Madison ist am 21.07. 1 Jahr alt geworden und bekommt ihren Abendbrei mit Kuhmilch wo wir auch keine Probleme haben. ( Ich weiss sie kann am Tisch mitessen, habe aber noch 500g Dinkelbrei den ich ungern wegschmeissen möchte) Vor ner Woche habe ich mal Probiert den Morgenschoppen auf ...


Mittagessen

Hallo, unsere Kleine, 8 Monate alt, verweigert seit einigen Tagen das Mittagessen. Bilsang hat sie die Gläschen, egal ob nur Gemüse oder mit Fleisch, relativ problemlos gegessen. Hab auch schon Gemüse mit Stückchen probiert, mag sie auch nicht. Wenn ich ihr von meinem Teller was gebe, isst sie es meistens. Und Obstbrei isst sie auch. Aber ich ka...


abends kommen noch reste vom Mittagessen hoch

Bei unserer Maus ist es so, das sie meistens abends bei einem Rülpser oder wenn sie bisschen spuckt weil sie wieder mal zu dolle geturnt hat, ein bisschen vom Mittagsbrei mit hoch kommt. Ist das normal??? der Brei sollte doch bis dahin schon längst verdaut sein oder??? Sie bekommt zwischen 12 und 13 Uhr etwa 200-220 gramm Brei. Wieso ist das bis...


Wie kann ich wissen ob das Mittagessen genug war?

Liebe Fr. Höfel! Mein Sohn ist nun genau 6 Mo. alt. Vor 1 Mo. haben wir mit Pastinake begonnen auf Anraten des KIA, da die Gewichtszunahme nicht mehr so wie vorher war (aber eigentl trotzdem ok, 150g die Woche, vorher 200-250). Mittlerweile haben wir schon Gemüse-Kartoffel-Hirse als Mittagsbrei. Karotten und Reis kennt er auch schon (bin aber fü...