Frage: Mit Lippenherpes ins Schwimmbad?

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen habe ich mit Lippenherpes zu kämpfen. Leider habe ich mir das Bläschen inzwischen auch aufgebissen :( (Sollte man nicht tun, ich weiß :( ). Morgen Abend ist mein Schwimmkurs für Schwangere. Jetzt habe ich Bedenken ob ich hingehen sollte? Viele Grüße X. (32+1)

von Xemeria am 29.10.2014, 08:03



Antwort auf: Mit Lippenherpes ins Schwimmbad?

Liebe Xemeria, Compeed Herpesbläschen Patch sind sehr nützlich. Die sind durchsichtig und mit Wirkstoff versehen. Sie sind ein guter Schutz. Um Herpesbläschen auszutrocknen, hilft am besten Octinisept-Wundschutzspray! Mehrmals in der Stunde auf die Stelle tupfen (sobald es zu kribbeln beginnt). Tipp unserer Hautklinik! Da Sie die anderen nicht küssen, wird nichts passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

haut schält sich bei 5 monatem alten baby im schwimmbad

Hallo Wir waren heute mit unserer 5 monaten alten tochter das erste mal im schwimmbad.wie ich mit ihr ins wasser bin ha sich bei ihr die haut leicht geschält. Was kann das sein viellcht eine chlor allergie


schwimmbad mit 6 wochen?

hallo frau höfel, nächste wochenende ist unser sohn knapp 6 wochen alt und wir würden unheimlich gerne als familie mal wieder ins schwimmbad gehen. wir haben bereits 2 wasserratten und wissen im handling mit baby im wasser bescheid. auch würden wir mit dem kleinen nur kurz ins (sehr warme) wasser gehen. spricht etwas dagegen von der (noch sehr ju...


Schwimmbad bei offenem (?) MM ?

Hallo Frau Höfel, in meinen MuPa wurde heute folgendes eingetragen: Po1cm/SAC, Cervix 38mm, MM außen Fiku. Angeblich sei der MM 1 cm offen, falls ich das richtig verstanden habe. Ich bin in der 34SSW mit dem 2. Kind. Kann ich so mit meinem Kleinen noch ins Freibad oder gefährde ich das Baby damit? Liebe Grüße!


schwimmbad + getränke

Hallo. Unser sohn (5monat) und wir wollen ins schwimmbad gehen.er bekommt nur fläschchen.worauf muss ich achten? Darf er einen kurzarmbody anziehen? Braucht er zusätzlich nich Flüssigkeit? Bitte um schnelle Antwort ;)


Schwimmbad

Hallo ich habe am 8.6.16 entbunden und habe noch leicht gelben Wochenfluss. Ab wann kann ich wieder schwimmen gehen bzw. mit meinem Kind zum Babyschwimmen?


Schwimmbad mit Baby

Liebe Frau Höfel, ab welchem Alter kann ich mit meinem Baby ein öffentliches Schwimmbad besuchen? Vielen Dank für eine kurze Info & viele Grüße kornblume2016


Schwimmbad und Urlaub

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Schwimmbad Besuchs mit einem Baby. In zwei Wochen wollen mein Mann, die Kinder und ich in den Urlaub in einen großen Ferienpark. Meine Tochter ist dann 10 Wochen alt. Nun mache ich mir Gedanken da es dort viele Attraktionen und Angebote gibt u.a. ein Schwimmbad. Dies werden wir sicher besuchen. Mit ins Was...


Schwimmbad Baby

Hallo. Wir fahren im September in den Urlaub. Unser kleinster wird dann 11 Wochen alt sein. Dort wird auch ein Spaßbad sein wo wir mit unserem großen Sohn bestimmt mal rein gehen. Wie sieht das mit dem kleinen aus? Darf er auch schonmal kurz in das Planschbecken bzw babybecken? Oder sollte immer einer nur mit ihm draußen sein? Vielen Dank


Was muss ich im Schwimmbad mit Baby beachten?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun fast vier Monate alt und wir würden ganz gerne bald mal mit ihm schwimmen gehen - bevorzugt in eine Salztherme. Eigentlich wollten wir zunächst einen Babyschwimmenkurs belegen, das hat aber wegen zu hoher Nachfrage nicht geklappt. Daher meine Frage: was muss ich wissen, um "auf eigene Faust" mit meinem Sohn s...