Frage: Missed abortion - Ausschabung ein Muss?

Liebe Frau Höfel Bei mir wurde eine missed abortion festgestellt, embryo 0,5 cm groß und wahrscheinlich in 6 oder 7 ssw bereits abgestorben bin mittlerweile in ssw 12, da ich auf einen natürlichen abort warten wollte. zuerst hat meine Ärztin dies unterstützt, es hat sich aber 2,5 Wochen nichts getan - keine schmerzen keine Blutung, dann empfahl sie OP bakam noch Globulin zur Unterstützung und Beschleunigung des Abgangs nun habe ich bereits den 3. Tag leichte Blutungen und gewebsabgang und deshalb den OP-Termin zur Ausschabung, der für gestern geplant war, abgesagt Meine Fragen: wie lange kann/sollte ich nun warten, ob es noch natürlich abgeht? wie stark muss die Blutung für eine erfolgreiche nat Fehlgeburt werden? was sollte bei der KO- US Untersuchung zu sehen sein, damit ich keine AS mehr machen lassen muss? jetzt, wo es nach so langer Wartezeit endlich losgegangen ist, mit den Blutungen, hoffe ich doch noch auf nat Abgang und um OP herumzukommen ….denken sie ist das realistisch, obwohl rechnerisch ja schon 12 ssw? danke für ihre Antwort

von summermommy am 05.02.2015, 12:26



Antwort auf: Missed abortion - Ausschabung ein Muss?

Liebe summermommy, bitte viel trinken und mit stärkeren Blutungen rechnen. Wenn die Blutungen aufhören, sollte ein Ultraschall laufen. Danach wird neu entschieden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

missed abortion und Ausschabung

Hallo, ich bin in der 13. SSW, und am 04.01. wurde bei mir eine missed abortion diagnostiziert. Rechnerisch muss das Herzchen in der 11. SSW aufgehört haben zu schlagen (ca. 11 Tage vor der Diagnose). Ist eine Ausschabung unumgänglich oder halten Sie es auch für zu verantworten, auf die Blutung zu warten? (es war die 4. Schwangerschaft, habe drei ...


missed abortion ohne Ausschabung

Liebe Frau Höfel, am 17.11. habe ich erfahren, daß außer der Fruchthülle nichts zu sehen war. Ich war in der 10. SSW. Daraufhin hat mir meine FÄ zur sofortigen Ausschabung geraten. Ich hatte dieses Jahr schon eine im Januar (9. SSW) und ein im Mai (14. SSW). Es ist beide Male gut gegangen. Jedoch war ich nach der 2. psychisch ziemlich angesc...


Missed abortion - Ausschabung nötig???

Sehr geehrte Frau Höfel, da Sie mir schon ein paar mal so toll geholfen haben, wende ich mich heute erneut an Sie. Ich bin in der 8. SSW (7+6). Bei 5+6 SSW war nur die Fruchthöhle zu erkennen. Heute sah man zwar einen Embryo (der aber schlecht darstellbar war), dieser entsprach der 7. SSW und es war kein Herzschlag zu erkennen (später ES ausg...


Wie Blutung verstärken nach Missed Abortion um Ausschabung zu entgehen.

Liebe Frau Höfel! Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Nach einer IUI, durften wir einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Nach vielem hin und her inkl. Bauchspiegelung, wegen Verdacht auf ELSS, die sich glücklicherweise nicht bestätigte, habe ich die Diagnose Missed Abortion bei ca 7+0 erhalten. Ich habe von letzten...


Missed abortion

Guten Tag,  Ich habe einen gesunden Sohn (fast 2 J.), die Ss verlief ohne Komplikationen.  Leider endete meine 2. Ssw mit einem missed abortion (bei 11+4).  Das habe ich gestern erfahren und nach der Einnahme von Cytotec kam unser 2. Kind und die Fruchthöhle raus. Heute war ich zur Kontrolle nochmal im Krankenhaus. Ich brauche voraussichtlich...


Ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel, vlt erinnern Sie sich an meine Frage vor paar Tagen. Ich sollte mich entscheiden und der Klinik Bescheid geben. Natürlicher Abgang, medikamentös oder eine Ausschabung. Tatsächlich hat mein Körper ein paar Stunden vor dem Termin entschieden, dass es ein Natürlicher Abgang werden soll. Ich fand das super. Es hat auch a...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Blutkoagel nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen leider eine Ausschabung. Es lief alles gut. Ich habe kaum Schmerzen, nur ein eher unangenehmes Gefühl an der rechten Seite. Sie ähneln nicht den Menstruationsbeschwerden. Die Blutungen sind schwächer geworden, bis auf eben. Ich habe Blutkoagel verloren und mache mir große Sorgen. Ist das normal? Können noch Re...


Missed Abortion - weiteres Vorgehen (Abwarten + Cytotec)

Guten Abend Frau Höfel, letzte Woche erhielt ich (38, erste SS) die Diagnose MA. Ich müsste wohl in der 11/12 SSW sein - der Embryo hat sich aber schon ab der 4/5 SSW nicht mehr richtig entwickelt (3mm). Durch wechselnde Ärzte habe ich unterschiedliche Ratschläge erhalten. Der Tenor lautete zunächste, eine Absaugung vornehmen zu lassen. I...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...