Frage: Milchprodukte und stillen

Hallo Frau Höfel, Unsre Maus ist jetzt 10 Tage alt und wird voll gestillt. Was trotz Milchstau den wir mit Quarkwickel Ausstreichen usw versuchen zu mindern gut klappt. Nun wurde mir schon des öffteren gesagt ich soll auf Milchprodukte verzichten wenn ich stille. Bei meinem Sohn habe ich aber Joghurts und Milchprodukte gegessen. Allgemein habe ich seit Geburt ein großes Verlangen nach Natur oder Fruchtjoghurt oder Müsli mit Milch... Muss ich wirklich darauf verzichten? schadet es der Kleinen? Ich esse höchstens einen am Tag oder Milch zum Müsli. Versuche also es gering zu halten. Und wie sieht es mit Erdbeeren aus? Auch da heisst es weg lassen? Besten Dank für Ihre Antwort.

von Babyle2 am 17.05.2016, 13:02



Antwort auf: Milchprodukte und stillen

o.T.

von Martina Höfel am 17.05.2016



Antwort auf: Milchprodukte und stillen

Du kannst sebstverständlich essen was Dir schmeckt und bekommt - natürlich auch Milchprodukte. Stillenden Frauen wird ja gerne das Stillen mit irgendwelchen Vorschriften vermiest; es gibt aber keine "Stilldiät" ;-) Guten Appetit!

von Andrea6 am 17.05.2016, 20:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchprodukte vor dem Stillen?

Liebe Frau Höfel in meinem GVK habe ich gehört, dass eine SChwangere 3 Woche vor ET aufgehört hat, Milchprodukte zu essen wegen des Stillens. Ich habe leider nicht gut zugehört damals. Muss man das machen? Wenn ja warum? Ich frage, weil ich evtl. in 10 Tagen einen KS bekomme und noch Milchprodukte zu mir nehme (das Problem fällt mir gerade erst...


Milchprodukte vor dem Stillen?

Liebe Frau Höfel in meinem GVK habe ich gehört, dass eine SChwangere 3 Woche vor ET aufgehört hat, Milchprodukte zu essen wegen des Stillens. Ich habe leider nicht gut zugehört damals. Muss man das machen? Wenn ja warum? Ich frage, weil ich evtl. in 10 Tagen einen KS bekomme und noch Milchprodukte zu mir nehme (das Problem fällt mir gerade erst...


Milchprodukte vor dem Stillen?

Liebe Frau Höfel in meinem GVK habe ich gehört, dass eine SChwangere 3 Woche vor ET aufgehört hat, Milchprodukte zu essen wegen des Stillens. Ich habe leider nicht gut zugehört damals. Muss man das machen? Wenn ja warum? Ich frage, weil ich evtl. in 10 Tagen einen KS bekomme und noch Milchprodukte zu mir nehme (das Problem fällt mir gerade erst...


Stillen und Milchprodukte

Hallo Frau Höfel, ich stille meine 11 Wochen alte Tochter voll. Leider verträgt sie es nicht, wenn ich Milchprodukte esse. Wie ist das denn nun mit Calcium etc. Wie sollte ich das zuführen? Ist doch bestimmt wichtig, was meinen sie? MfG Nicole


Blähungen durch Stillen & Milchprodukte

Hallo! Mein Sohn ist nun 4,5 Monate alt, wurde bis vor kurzem ausschließlich gestillt und war von Anfang ein Kind mit Blähungen und Regulationsstörungen. Eigentlich hatte ich die Hoffnung das die Blähungen mit 3 Monaten aufhören würden, dem war aber nicht so. Ich habe schon lange die Vermutung, das Ben evtl auf Milchprodukte, die ich esse,...


Stillen

Hallo! Ich habe aktuell Stillprobleme mit meiner Tochter, 3 monate. Ich stille mit Stillhütchen, da mein Milchspendereflex manchmal sehr stark ist und sie sich ohne Stillhütchen nicht anlegen lässt. Wenn, dann macht sie ein schmatzendes Geräusch und verschluckt sich ständig, manchmal auch echt schlimm, seit der Geburt schon. Zungenbändchen ist wo...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...