Frage: Milcheiweißallergie?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn 9 Monate hat seit gut 2 Monaten nachts schlimme Blähungen. Er wird jede Nacht davon mindestens 3 mal wach und weint bitterlich. Eine Bekannte meinte das es eine Milcheiweißallergie sein kann durch den Milchbrei am Abend. War bei meiner Ärztin und die sagte das das nicht so sein kann, da es keine anderen Symptome gibt nur die Blähungen (was ich schon schlimm genug finde, da er so darunter leidet) und die Blähungen erst 4 Stunden nach der letze Mahlzeit auftreten.Sie sagte das bei einer Milcheiweißallergie die Symptome z.B. Blähungen gleich danach auftreten.Habe den Milchbrei dann 4 Wochen mittags gegeben und den Gemüsebrei abends, aber leider ohne Veränderung. Sie hat mir Kümmelzäpfchen verschrieben. Aber ich möchte auch nicht meinem kleinen jede Nacht Zäpfchen geben! Was mich nur wundert ist das es erst vor zwei Monaten angefangen hat! Er hat schon vorher den Abendbrei/Milchbrei bekommen und da ich auch Stille (habe ich von Anfang an) und auch immer meine Milchprodukte konsumiert habe und vorher nie so Beschwerden waren, bin ich irritiert. Monate lang Milch vertragen und jetzt nicht? Tagsüber pupst er auch, da macht es ihm allerdings nichts aus aber nachts ist es dann so schlimm! Ich achte immer darauf das Ich nichts blähendes zu mir nehme, wegen dem stillen! Habe auch seit drei Wochen den Konsum von Milchprodukten eingestellt, aber leider keine Veränderung! Kann es doch eine Allergie sein? Sollte ich zum anderen Arzt gehen? Was kann es sonst sein?Warum bloß so plötzlich mit seinen Blähungen und immer erst nachdem er schon 3 1/2 bis 4 Stunden geschlafen hat!?Kann ich irgendwas machen um ihm zu helfen? Tut mir leid wegen den ganzen Fragen aber ich weiß leider nicht mehr weiter. Wäre über jeden Rat dankbar! Mfg Jule

von Julee.011 am 09.12.2016, 00:10



Antwort auf: Milcheiweißallergie?

Liebe Jule, ich möchte den Rat von Andrea noch etwas erweitern. Nehmen Sie einen milchfreien Brei und stillen Sie dazu. Entweder es bessert sich oder Ihre Ärztin hat Recht (was ich vermute). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2016



Antwort auf: Milcheiweißallergie?

Ganz pragmatisch würde ich sagen: laß doch den Milchbrei weg und beobachte, ob sich was ändert. Da du stillst braucht dein Kind sowieso keinen Kuhmilchbrei.

von Andrea6 am 09.12.2016, 08:22