Frage: Meine linke Brustbrennt

Hallo ...Zeit einigen Stunden brennt meine linke Brust...ich stille voll ...der kleine ist jetzt 10 Wochen alt ...es ist ziemlich unangenehm ..es brennt immer mal wieder wo anders an der Brust ....was könnte das sein ...milcheimfluss fühlt sich anders an

von Tamy.M am 08.07.2017, 21:56



Antwort auf: Meine linke Brustbrennt

Liebe Tamy, das kann von einem Renaud-Syndrom über ein Wagenrad-Phänomen bis zu Soor oder einfach Milchstau alles sein. Hebamme soll bitte draufschauen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzende linke Brust! Normal in der SS?

Hallo Frau Höfel, heute Nacht bin ich mit einer schmerzende linken Brust auf gewacht. Ich bin in 31 SSW. Könnte es sein das meine Brust sich auf das Stillen einstellt? Weil ich rechts keinen Druck oder sonst was spüre. Da ich schon zwei Kids habe die gestillt wurde, kann ich mich nicht dara erinnern so was in den anderen beiden SS gehabt zu hab...


Linke Brust weigert sich abzustillen :-))

hallo frau höfel.... ich versuche seit zwei wochen abzustillen....mache das ganz langsam in dem ich immer weniger stille...baby ist mit der flasche zufrieden....jetzt zu meinem problem.... meine rechte brust hat kapiert das sich da was verändert....es ist milch vorhanden und wenn was hart wird streiche ich aus....aber sie ist weich und die mi...


Baby trinkt linke Brust nicht mehr

Liebe Frau Höfel! Ich habe Probleme beim Stillen meiner 14 Wochen alten Tochter. Vor einiger Zeit habe ich bemerkt das sie beim Trinken zu schwitzen beginnt und habe manchmal sogar ne Baumwollmütze danach aufgesetzt um ihre nassgeschwitzten Haare zu trocknen, weil ich Angst habe das sie sich verkühlt. Dann ist mir aufgefallen, das sie viel lä...


Schmerzen linke Brust - knotenfrei

Hallo, da meine Hebamme bis Dienstag im Urlaub ist, möchte ich hier mal fragen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe am 26.03.15 per KS entbunden. Der Milcheinschuss kam erst ein paar Tage später und unter höllischen Schmerzen und starken Knoten in der Brust. Weil mein Sohn zu viel abgenommen hat, haben wir da schon begonnen zu zu füttern (auf...


Rote Punkte auf linker Brust Baby- was ist das?

Guten Tag Meine Tochter ( 9 Monate) hat seit gestern Fieber. Sie hat einen sehr heissen Kopft aber sie schlottert immer wieder.Und die Nase läuft.. Heute beim wickeln habe ich kleine, rote Punkte an ihrer linken Brust verteilt entdeckt. Kann das trotzdem das 3 Tagesfieber sein oder haben sie einen anderen "Verdacht"? Liebe Grüsse


Linke Brust bildet plötzlich weniger Milch

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 5 Wochen alt und wir hatten einen schwierigen Stillstart. Seit zwei Wochen lief es ohne Stillhütchen wesentlich besser und ich dachte der Knoten sei geplatzt. Trotz meiner Brustreduktion vor 10 Jahren hatten meine Hebamme und ich das Gefühl, dass genug Milch vorhanden ist. Stilleinlagen benötigte ich zwar keine aber...


Linker dicker brustkorb nach der ssw

Hallo Habe am 19.12.17 entbunden und jetzt einen geschwollenen linken brustkorb der teilweise sehr schmerzhaft ist In der ssw hatte ich in den letzten 2 Monaten nachts die schmerzen auf der linken Seite und konnte nie ohne Hilfe aufstehen mein Mann mußte meinen bauch mit halten Im kkh finden Sie nichts blutwerte auch in Ordnung ich bin total rat...


Linke Brust tut weh 3Monate nach Entbindung ist das normal ?

Hallo, ich habe eine frage und zwar ich habe vor 3 Monate entbunden und Stille immer noch allerdings nicht voll nur paar mal am tag da ich zu wenig Milch habe.. Seit eine Woche habe ich ab und zu schmerzen an meine Linke Brust, Milchstau kann es nicht sein da ich ja zu wenig habe und wenn ich mit der Handmilchpumpe abpumpe kommt fast nichts raus ic...


Schmerzen in der linken Brust

Guten Abend. Seit ein paar Tagen habe ich so einen komischen Schmerz auf der Brust im inneren. Ich stille über 5 Monate voll und kenne das nicht. Zuerst fühlte es sich an als ob die Brust voller Milch wäre. War es aber nicht. Es ist wie ein kneifender Schmerz. Nicht beim stillen. In den Ruhephasen. Nichts heiß, geschwollen oder sonstiges. Keine Ver...