Frage: Meine Tochter weckt sich selbst durch Zucken

Meine Tochter (8Wochen) weckt sich selbst regelmäßig selbst durch das Zucken ihrer Arme (CA nach 1Stunde Schlaf). Sie erschreckt sich dann so, dass sie gleich anfängt zu weinen. Wenn ich sie sofort beruhigen schläft sie auch wieder ein, aber das nächste Zucken kommt nur 2-3 Minuten später. Dadurch schläft sie am Tag nie lange maximal 1Stunde (wobei ich sie hier die ersten 30min in den Schlaf begleiten muss). Sie schläft nur im Kinderwagen und auf meinem Arm länger (auch im Bett direkt an mir schläft sie nicht länger). Da sie auch keine Tragehilfen mag bin ich den ganzen Tag vollständig eingebunden. Nachts pucke ich sie und dann schläft sie 1x 3-4 und 1x 1,5-2. Ich möchte sie aber nicht den ganzen Tag pucken. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wann hört dieses Zucken auf?

von neny am 08.12.2014, 10:12



Antwort auf: Meine Tochter weckt sich selbst durch Zucken

Liebe neny, wenn sie im Kinderwagen schläft, dann hinein mit ihr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.12.2014



Antwort auf: Meine Tochter weckt sich selbst durch Zucken

Ich habe mich mit dem Kinderwagen nicht deutlich ausgedrückt: sie schläft darin nur wenn ich draußen mit ihr spazieren gehe. Auch hie wacht sie schon auf wenn ich stehen bleibe oder nur irgendwo rein gehe (vermutlich durch die starken Temperaturunterschiede).

von neny am 08.12.2014, 19:53