Frage: Meine Finger sind Taub, was kann dagegen helfen?

Ich hab seit einigen Tage taube und schmerzende Finger, am Anfang kam dieses Gefühl nur während dem Schlafen worüber ich mir keine Gedanken gemacht habe. Aber seit einigen Tagen, hab ich die Schmerzen auch tagsüber wenn ich meine Aufgaben zuhause erledige. Es ist immer der Daumen, der zeige Finger und der Mittelfinger betroffen. Was hilft gegen die schmerzen und ist das normal in der schwangerschaft? ( ich bin im 5ten Monat 20+1)

von UmmAbdullahAlJazairiyyah am 11.02.2016, 19:23



Antwort auf: Meine Finger sind Taub, was kann dagegen helfen?

Liebe UmmAbdullahAlJazairiyyah, Sie leiden wahrscheinlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob er Ihnen eine Schiene verschreibt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2016



Antwort auf: Meine Finger sind Taub, was kann dagegen helfen?

Das ganze nennt sich karpaltunnelsyndrom.google mal. Einer deiner handnerven wird durch wasseinlagerungen mehr oder weniger am Handgelenk abgedrückt. Ich hatte das während meiner ss auch.zuerst nur nachts, später immer. Machen kannst du leider nicht viel.es gibt spezielle Bandagen die du dir vom Arzt verschreiben lassen kannst.die bringen etwas Linderung. Ansonsten abwarten bis das Baby da ist.normalerweise verschwinden die Beschwerden dann mit der zeit.bei mir war 10 Wochen nach entbindung alles wieder in Ordnung.

von Sternschnuppe 84 am 11.02.2016, 19:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie Baby abends beim Schlafen helfen

Unsere Tochter, 10 Wochen, brüllt sich jeden Abend in den Schlaf. Sie schreit auch tagsüber sehr viel, obwohl sie getragen wird. Wir tragen sie oft bis Mitternacht, aber wenn wir sie ablegen weint und brüllt sie wieder. Auf uns oder neben uns schlafen will sie nicht, da brüllt sie auch. Aber wir können nicht im Stehen schlafen und sind am Ende uns...


Helfen beim Rollen

Guten Abend. Da Sie mir schon öfter weiter geholfen haben, muss ich Ihnen leider wieder einmal eine Frage stellen ;-) Mein Sohn beginnt sich jetzt vom Rücken auf den Bauch zu drehen, wenn ich Ihm meinen Finger reiche, dann schafft er es schon ganz gut. Nun zu meiner Frage: kann ich dabei etwas falsch machen oder fördere ich ihn dadurch? An den Hä...


Hand, Arm, Finger

Hallo, Wollte fragen ob es sich auswirken kann aufs Kind wenn die Hand beim schlafen einschläft bzw Arm wenn man darauf liegt und wenn man aufsteht "kribbelt" es. Ist jetzt schon öfters vorgekommen. Kann dadurch das baby nicht versorgt sein? Liebe Grüße


Finger im Mund

Guten Morgen, mein Baby (10,5 Wochen) steckt sich seit ein paar Tagen ständig die Finger in den Mund. Ist das in dem Alter normal? Hunger ist es nicht, er macht es auch nach dem Stillen. Danke & freundliche Grüße


Gefährlich wenn jemand mit dem finger stark in den bauch gepieckst hat

Hallo ich hätte eine frage unwahr heute war ein freund von uns zu besuch er hatte irgendwann mehrmals als ich am liegen war mir in den Bauch gepiepst auch ein bisschen stärker jetzt mach ich mir sorgen das da durch was passieren kann da auch zum Beispiel die Plazenta vorne liegt ich mache mir Riesen sorgen ich wäre sehr dankbar für eine Antwort


Ich habe Hoffnung das ihr mir helfen könnt

Hallöchen Ich hatte 4x Geschlechtsverkehr mit meinem Mann komischerweise waren danach alle 4 Kondome kaputt. Paar Tage später hatte ich beim hinsetzen leichtes Ziehen im unterbleib, ich dachte ich warte erstmal auf meine Periode. Diese kam aber 5 Tage zuspät und dann auch nur für 3 Tage. Schwangerschaftstest war negativ. Könnt ihr...


Bitte Helfen Sie mir: Eisenarmut

Hallo Martina Ich habe seit meiner Jugend einen HB Wert von 9-12 g/dl. In den Schwabngerschaften natürlich weniger so 6-7 g/dl. Mein Ferritinwert ist Standard bei 4 Ich habe schon Blutkonserven bekommen da ich mal bei 3,5 g/dl war. Und dann 2 Ferro Sanol 100 mg am Tag. Bis ich wieder bei 12 g/dl ankam. Aber seit ich weiß dass in alle...


bitte helfen sie mir

Ich bin seit 3 tagen überfällig . MeinenSymptome : Übelkeit , Unterleibziehen stechen pikens ( wie als würde ich meine tage bekommen ) . Brustschmerzen , Schlafmangel und Kopfschmerzen . Meine letzte Periode war am 15.12.2022 - Habe einen Streifentest gemacht - Negativ Ich habe nie eine Pille oder sonstig hormonelles eingenommen. Bitte...


CMV Riss im Finger

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin von Beruf Friseurin und aktuell in der 12. Ssw. Ich habe eben einen ca. 5 oder 6 Jahre alten Jungen die Haare geschnitten. Aufgrund der aktuellen Temperatur hat er geschwitzt und die Haare waren dadurch leicht feucht. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich an einem Finger einen leichten Riss habe. Zu dem hat der J...


Sinusrandblutung können sie mir helfen :(

Liebe Frau Höfel , Ich bin total verzweifelt. ich bin nun 13+2 und hatte vor 9 Tagen 15 Minuten nach dem 1. Trimesterscreenining ( bei dem alles völlig ok war) eine so heftige Sturzblutung. Bin aus dem Auto gestiegen und das Blut lief 3 std lang nur herunter. Im Krankenhaus stellte man nichts fest außer viel Blut ( Kind ging es gut) Ich ko...