Frage: mein baby schläft tagsüber nicht

Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, ich hoffe sie können mir helfen. Meine Tochter 11 Wochen schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Seit ca 3 Wochen. Sie schläft auch nur an meiner Brust ein, wach ins Bett legen und hoffen sie schläft von allein ein habe ich schon aufgegeben. Auch mit gutem zureden und streicheln wird das nix. Ich merke tagsüber schon das sie sehr müde ist, sie schläft auch an der Brust ein, wacht aber spätestens 10 Minuten später wieder auf. Egal ob ich sie in ihr Bett lege, auf meinen Bauch lege oder sie im liegen stille. Ich pucken sie auch, aber trotzdem schlägt sie nach ein paar Minuten die Augen wieder auf. Dann ist sie ca 10 Minuten ganz fröhlich und lacht um gleich darauf wieder wie am Spieß zu schreien, ich trage sie Dann umher oder versuche sie zu bespaßen, aber sie hört dann nur an der Brust auf zu weinen und schläft dann wieder ein. Und dann wacht sie wie gesagt wieder auf. ...auch wenn ich mich nicht bewege oder gar atme. ...... so läuft unser ganzer Tag ab: schreien, Brust, schlafen, spielen, schreien. ... Nachts ist es komischerweise kein Problem. Sie schläft immer 6-8 Stunden am Stück. Sie hat auch schonmal 10 geschafft. Dann nochmal 3-4. Wahrscheinlich weil sie ja tagsüber nicht schläft. Was könnte man noch ausprobieren? ist es nicht schädlich wenn ein baby so lange wach ist, bzw immer wieder wach wird? Liebe Grüße

von NiciFreya am 30.08.2014, 14:04



Antwort auf: mein baby schläft tagsüber nicht

Liebe NiciFreya, darf Ihr Kind einen Schnuller? Es scheint ja so, als ob das Kind tagsüber großes Saugbedürfnis hat. Wenn das Kind keinen Schnuller nimmt oder der Schnuller durch den Zungenstossreflex immer wieder raus fällt, dann muss man ihn antrainieren. Und zwar in den 10 Minuten (2 Minuten Training), wo Ihr Kind gute Laune hat! Dann erkennt das Kind später den Schnuller als Trost wieder. Und dann ins Tragetuch. Da ist das Kind nah bei Ihnen, kann schlafen und Sie haben die Hände frei! Und wenn das Kind eh brüllt, kann es das dann dort. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2014



Antwort auf: mein baby schläft tagsüber nicht

Hallo Frau Höfel, vielen dank für Ihre Antwort. Den schnuller nimmt sie nicht. Haben wir schon mehrfach probiert sie schiebt ihn mit der zunge immer wieder raus. Ab und zu hat sie ihn schon mal drin behalten, aber das ist eher selten und dann fällt er nach 2 Minuten wieder raus. .. Ich trage sie sehr oft im Ergobaby. Sie geht nämlich nicht in Kinderwagen, auch da schreit sie fürchterlich. Ich habe das erstmal aufgegeben ,will sie ja nicht zwingen ,wenn sie das doof findet. Vielleicht probiere ich es nächsten Monat nochmal. Also Sie meinen mit einem schnuller könnte sie vielleicht eher in dem Schlaf finden? ? Habe noch eine frage, und zwar würde ich ihr auch gerne bei bringen alleine einzuschlafen. Man soll sie ja wach, aber müde ins Bett legen und ihnen leise zureden und sie streicheln. Das habe ich probiert, aber auch da schreit sie fürchterlich. Wie lange würden sie es empfehlen sie schreien zu lassen bevor ich sie hoch nehme? Ich werde immer so schnell weich und nehme sie wieder an die Brust. Obwohl ich das ja eigentlich angewöhnen will. ....? liebe grüße

von NiciFreya am 01.09.2014, 14:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen und schläft am Tag meist nur noch 20-45 Minuten und wacht dann wieder auf manchmal schläft sie wieder ein meist aber nicht und ich merke dann immer das sie aber noch müde ist gähnt und ist quengelig und abends ist sie meist dann total quengelig da ich denke das sie zu wenig Schlaf am Tag bekommen...


Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Hallo Frau Höfel, seit einer Woche schläft die Kleine (2 Wochen alt) tagsüber nach dem stillen nur auf dem Arm ein. Sobald ich sie in den Stubenwagen hinlege wacht sie wieder auf. Was kann ich dagegen tun?


8W Baby schläft tagsüber nicht

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Wochen alt und schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Morgens nach dem aufwachen, wird sie kurz gewaschen, gewickelt und frisch angezogen. Danach wird gestillt. Meistens zeigt sie dann schon Ermüdungszeichen und ich wiege sie in meinem Arm. Jedes Mal kurz vorm einschlafen wacht sie wieder auf. Ich bleibe ...


Abstillen/ Baby tagsüber schlafen legen

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr und sein Geschwisterchen ist schon unterwegs und kommt Ende September :) So langsam möchte ich mich ans abstillen machen - zum einen werden seine Zähnchen vermehrt zu einem sehr schmerzhaften Störfaktor und zum anderen kommt Tandemstillen aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage...


Baby 4 Monate findet tagsüber nur schwer in den Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat seit etwa einem Monat totale Einschlafprobleme tagsüber. Auch Nachts wacht er sehr oft auf zum Trinken, manchmal nur zum Nuckeln, schläft aber immer gleich weiter. Das ist erstmal kein Problem, daran habe ich mich gewöhnt. Die Tage machen mir allerdings zu schaffen. Er findet ei...


Tagsüber Bauchlage

ehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (2 Monate, 6 Tage alt) schläft nachts im Beistellbett auf dem Rücken in einem Schlafsack. Nachmittags macht sie einen Mittagsschlaf von ca. 2-3 Stunden in Bauchlage. Dies klappt immer super. Sie schläft auf meiner Brust ein und ich lege sie dann auf den Bauch. Hier schläft sie dann tief und fest. Jetzt h...


Babyschlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, ich wende mich mit Hoffnung an Sie. Mein Sohn (11 Wochen) schläft tagsüber nur in der trage wenn ich spazieren bin. Da dann auch 2,5h pro Spaziergang. Nun ist es für mich körperlich sehr anstrengend jeden Tag mehrere Stunden spazieren zu gehen. Wie kann ich ihm angewöhnen, dass er tagsüber auch mal ohne Bewegung oder Trag...


Baby schläft tagsüber nur noch jw 30 Minuten

Hallo nochmal Frau Höfel, ich muss mich jetzt erneut an sie wenden. Mein Baby, 12 Wochen, schläft tagsüber nicht mehr länger als jeweils 30 Minuten. Er ist den Tag über augenscheinlich dann auch sehr müde. Er schläft auch überall nur so kurz, ob ich ihn in der trage habe oder er im Bettchen schläft (im Bettchen mit einschlaf stillen bzw la...


Baby schläft tagsüber nur in Trage

Unser Sohn ist heute einen Monat alt geworden. Tagsüber schläft er mittlerweile nur in der Trage, dann aber auch gerne mal drei Stunden. Manchmal auch nur 30 Minuten. Mir macht das Tragen nichts aus, so habe ich die Hände frei für unsere Grosse und den Haushalt. Am Abend gehe ich momentan mit beiden Kindern um 19 Uhr ins Bett. Meistens schlafen ...