Frage: mein baby saugt nicht oder schlechter

Seit ein paar tagen ist mir aufgefallen das mein kleiner weniger trinkt er ist drei Monate alt . Er schreit auch nicht so vor Hunger. Merke nur tagsüber da er unruhig wird dann versuche ihn die flasche zu geben dann geht das Geschrei los dreht den kopf weg und versucht ab und zu die flasche weg zu stoßen. Er saugt an auch nicht obwohl es schon vier stunden her ist . Er hat schon fünf ausgehalten nicht gemeckert dann genommen ohne große Anzeichen. Er zeigt auch nicht so die Anzeichen von Hunger sucht nicht . oder habe ein Kampf das er überhaupt trinkt es kann auch sein das eine eine stunde dran sitze das er überhaupt so 120 ml trinkt Vorher war regelmäßig keit zu erkennen alle 3-4 Stunden und immer so 150-180ml. Jetzt trinkt er auch nur 90ml bei einer Mahlzeit. Die abstände sind unrwegelmäßiger er hatte das letzte mal um 15 Uhr getrunken dann wurde er um !9 Uhr unruhig versucht ihn was zu geben dann voll das Geschrei will überhaupt nicht trinken spielen will er auch nicht auf arm tragen bringt geht nur eine Zeit lang gut. dann wieder Geschrei dann habe ihn ins Bett gelegt und er hatte esrt um 21UHr wieder Hunger das waren schon sechs Stunden. hat vorher auch viel geschlafen nur will oft nicht saugen an der Flasche obwohl es schon fünf stunden her ist. Trinkmenge ist unterschiedlich mal 100 dann 120 . Nachts geht und morgens geht es noch da trinkt noch ganz gut. er schreit zwar auch nicht vor Hunger im Bett ist unruhig beobachte das bißchen aber dann hole ihn aus den Bett dann fängt er an zu suchen und schreit und trinkt dann auch. Tagsüber ist funktioniert das nicht so, er auch schon mal nur 70 ml getrunken.Stuhlgang hat so einmal am Tag oder am zweiten tag. Ich kriegt die Anfangsnahrung habe schon den Sauger Aufsatz gewechselt anstatt gr.2 dann gr. 3 dann klappt auch nicht evtl. sehe ich die Hungeranzeichnen nicht öder Müdigkeit .ER macht sonst ein guten Eindruck er gibt zufriedene Töne von sich spielt am Mobile und ist zufreiden wenn er strampelt. Ich finde es nur zu unreglmäßig und zu wenig bin ratlos weiß nicht mehr weiter. Er weint richtig wenn versuche ihn die Flasche zu geben hat da kein bock drauf morgens schläft er auch länger zwar mit kleinen aufwachphasen dann ist wieder weg. Hat er kewin Hunger aber nach fünf Stunden muss doch der hunger kommen tagsüber meckert er wenig. Ich versteh gar nix mehr. Sehe nicht was er möchte ist alles unregelmäßig evtl können sie mmir ein Rat geben

von sport23 am 30.03.2015, 13:28



Antwort auf: mein baby saugt nicht oder schlechter

Liebe sport, unregelmäßig ist nicht schlimm, solange die Gewichtszunahme stimmt. Schauen Sie Ihrem Kind außerdem einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Baby saugt an meinem Gesicht

Hallo, kann mir jemand helfen? Meine kleine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt. Letzte Woche haben wir mit Frühkarotten-Brei angefangen, da sie mit Milch nicht mehr zufrieden war. Den mag sie aber auch nich( sie schreit dann ständig). Seit ungefähr dieser Zeit saugt sie immer vor und nach dem Essen an meinem Gesicht.Sie wird auch immer richtig wü...


Nach GaumenspaltenOP saugt er nicht mehr!

Hallo! Vor drei Wochen wurde meinem 8Monate alten Sohn die verdeckte Gaumenspalte verschlossen. Nach nun 3 Wochen Saugverbot wollte ich gestern wieder mit der normalen Flasche füttern. Ich hatte gedacht, dass er sich freut, doch Pustekuchen. Er verweigert den Sauger, schreit oder spielt mit der Zunge. Vor der Op hat er ganz normal und gern aus d...


Sohn saugt nicht mehr richtig

Hallo, mein 10 Wochen alter Sohn kapiert irgendwie das saugen nicht mehr richtig. Er braucht bestimmt 3 - 5 Minuten am Anfang einer Flasche bis er sie richtig saugen kann. Davor schließt er nur den Mund drum (macht ihn aber auch nicht ganz zu) und versucht irgendwie rumzunuckeln. Das macht ihn natürlich auch dementsprechend sauer und er weint da...


Warum saugt mein Baby plötzlich nicht mehr richtig?

Hallo! Ich habe vor 7 Tagen per Kaiserschnitt in der 39. SSW entbunden, Milcheinschuss kam wie erwartet am 2. Tag. Mein Sohn hatte keine Schwierigkeiten und das Stillen klappte von Anfang an gut. Seit 2 Tagen jedoch, "dockt" der Kleine nicht mehr richtig an. Bzw. es ist wechselhaft, er saugt nicht richtig und sucht mit geöffnetem Mund an der Br...


Saugt mein Baby falsch?

Hallo, mein Baby ist jetzt 9 Tage alt und seit Tag 3 habe ich an der rechten Brust starke Schmerzen beim Stillen, speziell die ersten 1, 2Minuten, dann lässt es etwas nach, verschwindet aber nie ganz, wie ich es sonst kenne. Meine Hebamme ist im Urlaub, deshalb frage ich Sie. Es ist mein 4. Kind und ein paar Anfangswehwehchen sind normal, aber s...


Baby saugt sich an meinem Arm fest

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 10 Monate alt. Bis 7 Monate wurde sie gestillt und wurde nach dem abendlichen Stillen oft noch wach ins Bett gebracht. Eingeschlafen ist sie mit Vorsingen und Streicheln. Nach dem Abstillen hat das Zubettgehen mit festem Ritual und Singen eine Weile gut funktioniert. Seit nun ca. 5 Wochen saugt sie sich schon au...