Mein Mann wurde geröngtich bin inder 10ssw.Ist das riskant für mich und meinBaby

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mein Mann wurde geröngtich bin inder 10ssw.Ist das riskant für mich und meinBaby

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10.ssw mein Mann wurde vorhin geröngt - wird nach dem Röntgen Strahlung abgegeben, sodass es riskant für das ungeborene ist? Für die Beantwortung dieser Frage wäre ich ihnen dankbar. Liebe Grüße Asli

von Aslihan am 01.07.2015, 14:01



Antwort auf: Mein Mann wurde geröngtich bin inder 10ssw.Ist das riskant für mich und meinBaby

Liebe aslihan, nein, keine Gefahr. Die Röntgenstrahlen sind nur während der Aufnahme aktiv. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.07.2015



Antwort auf: Mein Mann wurde geröngtich bin inder 10ssw.Ist das riskant für mich und meinBaby

Das kann ich dir auch ganz klar beantworten. Nein es ist nicht gefährlich für dich oder dein baby!!! Mein Mann arbeitet in der Uniklinik als intensiv pfleger und er war mit beim Röntgen unseres großen Sohnes als ich in der 11 oder 12 Woche war und ich hab im Wartezimmer gewartet und mein Kind danach auf dem Schoß genommen. Meine Tochter ist kerngesund

von sterntaler82 am 01.07.2015, 18:35