Mein Kind ist 6. wochen und kommt tag wie nacht alle 2,5-3Std. ist das normal?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mein Kind ist 6. wochen und kommt tag wie nacht alle 2,5-3Std. ist das normal?

Im Normalfall trinkt sie 70ml (80ml mit pulver) selten auch mal mehr. Sie bekommt bebivita pre HA, da ich heuschnupfen und pflasteralergie habe...mein mann hat keine allergien...ich finden die Menge bezogen auf die häufigkeit ok...aber fänd es schön wenn sie vlt nur alle vier std käme und dafür mehr trinkt...auffällig ist auch das sie tagsüber unheimlich viel schläft, dafür aber abends ca 19h munter wird und dann auch eher selten vor 23h schläft...was kann ich tun?

von Mayand am 17.06.2016, 23:20



Antwort auf: Mein Kind ist 6. wochen und kommt tag wie nacht alle 2,5-3Std. ist das normal?

Liebe Mayand, ja, es wäre sicher schöner, wenn man nachts 4 Stunden schlafen könnte. Mit einem 6 Wochen alten Säugling ist das aber eher unwahrscheinlich. Ihr Kind trinkt so viel, wie sein kleiner Magen schafft. Und das sind im Moment eher kleine Mengen. Was Sie tun können? Abwarten und schlafen, wenn Ihr Kind schläft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.06.2016



Antwort auf: Mein Kind ist 6. wochen und kommt tag wie nacht alle 2,5-3Std. ist das normal?

Sie ist gerade 6 Wochen auf der Welt. Das ist alles völlig normal. Schlafen Sie wenn das Kind schläft.

von Lina_100 am 17.06.2016, 23:41



Antwort auf: Mein Kind ist 6. wochen und kommt tag wie nacht alle 2,5-3Std. ist das normal?

Hallo, mein Sohn ist 23 Wochen alt und kommt Nachts immernoch spätestens alle 2 Stunden! Jedes Baby ist da anders und das Schlafverhalten ändert sich ständig! Schlafmangel ist ganz normal und geht vorbei! Halte durch

von Alenmelli am 18.06.2016, 08:21



Antwort auf: Mein Kind ist 6. wochen und kommt tag wie nacht alle 2,5-3Std. ist das normal?

Babys müssen sich erstmal an den Tag-/Nachtrhythmus gewöhnen. Außerdem sind sie keine Maschinen. Das beste, was man machen kann, ist füttern bzw. stillen nach Bedarf. Da ist es völlig normal, dass das Baby mal nach 2 Std. kommt, mal nach 3 oder eben auch schon einer Std. Pre Nahrung darf man ja auch so oft geben, wie das Baby Hunger hat. Der Magen ist eben noch klein... Wir alle wünschen uns natürlich einen möglichst langen Nachtschlaf aber das kann man nicht steuern. Das ist eben auch was, auf was man sich als Eltern vorher schon einstellen sollte...

von Locken-Rocken am 18.06.2016, 16:13