Frage: Meerrettich

Liebe Expertin, Ich bin etwas verunsichert! Momentan bin ich in der siebten Woche schwanger! Ich esse morgens immer zwei Vollkornbrötchen mit Meerrettich Frischkäse! Nun habe ich gelesen, dass man Merrettich in der Schwangerschaft meiden soll, wegen den enthaltenen Ölen! Was sagen Sie dazu? Habe ich meinem Kind bereits geschadet? Danke! Beate

von Mami3010 am 09.12.2016, 09:24



Antwort auf: Meerrettich

Liebe Mami, können Sie mir bitte die Studie die das herausgefunden hat, nennen oder mailen? Meerrettich enthält in der Tat einige Öle (sogenannte Senföle und ätherische Öle), denen man nachsagt, dass sie zu Kontraktionen der Gebärmutter führen könnten. Einen wissenschaftlichen Nachweis gibt es nicht. Deshalb würde ein Verbot in der Schwangerschaft jeglicher Grundlage entbehren. Es spricht also nichts dagegen Meerrettich in der Schwangerschaft zu essen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2016



Antwort auf: Meerrettich

Was man so alles liest.... Von einem "Meerrettichverbot" in der Schwangerschaft ist nichts bekannt.

von Andrea6 am 09.12.2016, 15:19