Frage: Medikamente während der Stillzeit/Beckenbodenprobleme

Hallo Frau Höfel, ich habe da mal zwei Fragen: Ich hatte mit dem Beckenboden eigentlich keine großen Probleme mehr (die Entbindung war vor 5 Monaten). Seit ein paar Tagen muss ich jedoch wieder häufig zur Toilette und "halte" nicht mehr so lang aus. Ich war stark erkältet und nun frage ich mich, ob diese "Schwäche" durch Niesen, Husten, Naseputzen wieder entstanden sein könnte. Um zu gucken, ob es möglicherweise eine Blasenentzünung sein könnte, habe ich habe einen Combur-Selbsttest gemacht, dort kann man nur eine leichte Veränderung des Leukozyten-Feldes erahnen. Ich nehme zur Zeit noch Sinupret ein. Mein Arzt meinte, es sei unbedenklich im Hinblick auf das Stillen (ich stille voll). Seit zwei Tagen hat meine 5 Monate alte Tochter mehrmals täglich Stuhlgang, recht flüssig und "bröselig" (vorher nur ein- zweimal die Woche) und ist ziemlich wund. Kann dies vom Medikament kommen? Und haben Sie einen Tipp, was ich außer Wundschutzcreme noch tun könnte? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, Mari

von Mari12 am 09.07.2014, 10:58



Antwort auf: Medikamente während der Stillzeit/Beckenbodenprobleme

Liebe Mari, bei einer Erkältung lockert der Beckenboden auch auf und die beschriebenen Symptome können auftreten. Nach der Erkältung ist alles wieder fest. Die Symptome bei Ihrer Tochter können vom Sinuprte herrrühren oder viele andere Ursachen haben (Einschiessen der Zahnkeime, alles in den Mund nehmen usw.). Wasser und eine milde Seife zur Reinigung, danach trocken tupfen, keine Feuchttücher und eine gute zinkhaltige Creme schaffen Abhilfe. Manchmal ist allerdings auch eine einfache Wund- und Heilsalbe der Bringer (z.B. Bepanthen). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

medikamente/stillzeit

hallo, ich habe schon länger eine erkältung und husten was ich nicht richtig los werde.habe contramutan d tabletten verschrieben bekommen.ist das ok in der stillzeit?habe erst vor drei wochen entbunden. vielen dank.


Medikamente in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel. Mein Arzt hat mir Flucosept 150 mg verschrieben, in dem Beipackzettel steht aber 2 Mal ausdrücklich, dass es in der Stillzeit NICHT eingenommen werden darf! Ich ärger mich schon richtig, ständig werden mir Medikamente verschrieben, die ich laut Beipackzettel nicht nehmen darf und das obwohl ich es bei jedem Arzttermin mehrma...


Welche Medikamente in der Stillzeit

Liebe Frau Hoefel, Mein Sohn wird naechste Woche ein Jahr alt, ich stille ihn aktuell noch zwei Mal am Tag. Morgens so zwischen 6 und 8 Uhr und abends vorm zu Bett gehen so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr. Ich schleppe nun schon seit fast 3 Wochen einen hartnaeckigen Schnupfen mit mir herum, der seit gestern richtig schlimm geworden ist. Betrifft nu...


Medikamente in der Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, Darf ich die Lutschtabletten Sanotact Cistus Infektblocker in der Stillzeit verwenden oder nicht? Vielen Dank und lg Hoffnung17


Solarium stillzeit

Hallo, meine Frage ist ob ich während der stillzeit ins Solarium gehen kann? Oder ist es schädlich für die Milch?!


Zitronenhustenbonbon Stillzeit

Hallo Frau Höfel, darf man die emeukal Zitronenhustenbonbons während der Stillzeit nehmen?  Süßungsmittel: Isomalt; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Extrakt (Melisse, Schafgarbe) 1,4g/100g; natürliches Aroma; Vitamin C; Kräuterextrakt 0,2g/100g; Zitronensaftkonzentrat 0,03g/100g***; gefärbt mit: Curcumaextrakt; Menthol; Eukalyptusöl; Pfefferminz...


Probiona Kulturen Stillzeit

Hallo Frau Höfel,  ich war bei der Stillberatung und habe aufgrund von Stechen in der Brust vor 4 Wochen auf Empfehlung die Probiona Kulturen von Nature Love genommen, allerdings nur ca. 1,5 Wochen, danach hatte ich es vergessen. Ich wollte die Einnahme nun wieder fortsetzen und habe nun auf der Verpackung gelesen, dass die Einnahme für Stillen...


Ständig Candida - Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihr Engagement im Forum! Ich wende mich an Sie, weil vor mir ständig ein Candida Albicus auftaucht, auch schon als ich schwanger war. Ich stille momentan (Baby ist 7 Monate). Vor einigen Tagen habe ich Kadefungin3 Zäpfen an drei Tagen gekommen. Es zeigt keine Wirkung. Zuvor schon zeigte auch Biofanal keine Wir...


Gesichtcreme in der Stillzeit

Guten Tag Frau Höffel, Meine Tochter ist 3 Monaten alt und ich stille komplett. Darf ich diese Gesichtcreme auch verwenden?  Ingredients: Water\Aqua\Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ricinoleate, Steareth-2, Di-C12-15...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...